Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externer DVD Brenner wird nicht erkannt!





Frage

hallo, ich habe mir einen Externen DVD Brenner zugelegt. Die Installation war erfolgreich aber als ich den Rechner neu startete wurde der DVD Brenner sowie mein Interner CD Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Im Menü Systemsteuerung - Hardware werden beide Brenner als Deaktiviert angezeigt und lassen sich auch nicht aktivieren... was kann ich tun???

Antwort 1 von Karo

Hallo....

Deaktiviere die Brenner im Gerätemanager und starte den PC neu..

Gruß....K....

Antwort 2 von matze05

es sind beide brenner schon deaktiviert (aber nicht von mir, sie waren nie aktiviert) und lassen sich auch nicht aktivieren...

hilft vielleicht ein BIOS Update?

Antwort 3 von Karo..

Hallo..

Schalte mal einen USB - HUB dazwischen.

Bei mir hat es geholfen und zwar mit der externen Festplatte..

Gruß....K......

Antwort 4 von Birger

H


Da beide Brenner jetzt Streiken versuch mal das:

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen - Neustart.

und -oder
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.

und -oder
Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren - Neustart

Antwort 5 von matze05

ok hat funktioniert hab nen USB HUB dazwischen geschlossen und die Brenner neu installiert und jetzt gehts...

DANKESCHÖN!