Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

festplatte ohne windows oder dos formatieren





Frage

hi! ich habe ein Problem! obwohl ich alles versucht habe habe ich es nicht geschafft meinen pc wieder zum laufen zu bringen... Deshalb habe ich jetzt endgültig aufgegeben und will meine festplatte formatieren. Und da steh ich auch schon wieder vor einem neuen problem: wie kann ich windows löschen wenn ich nicht in windows reinkommen und kein dos habe? geht es irgendwie über bios? bitte helft mir! ich bin mittlerweile wirklich ziemlich verzweifelt!

Antwort 1 von PcDock

Hi Sophal ,

da gibt es mehrere möglichkeiten und auch verschiedene Windows.!!

Ab Win98 sind die Win-Cd`s bootbar.(im Bios bootreihenfolge auf Cd-Rom;C stellen).

Oder über eine Win98x bootdikette.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi,

Zitat:
Sophal schrieb am 17.10.2005 um 21:00

wie kann ich windows löschen wenn ich nicht in windows reinkommen

Die Frage ist falsch gestellt. Von Windows aus kannst du Windows ohnehin nicht löschen. Das wäre so, als versuchtest du, dich selber hoch zu heben. ;-) Je nach Version benötigst du entweder DOS (W95/W98/ME) oder wenn es sich um ein NT-System handelt (NT/2000/XP) führt der übliche und einfachste Weg über die jeweilige Installations-CD.

Aber zunächst solltest du uns mal wissen lassen, welches Windows momentan installiert ist und welches installiert werden soll, sowie welche Installations-CD/s dir zur Verfügung steht/stehen.

Du solltest außerdem mal erzählen, welche Probleme du überhaupt mit deinem System hast. Vielleicht gibt es einfachere Lösungen.

Dir ist doch klar, dass du durch das Formatieren sämtliche Daten auf dem entsprechenden Laufwerk verlieren würdest?!

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 3 von Lutz1965

Versuch dochmal
Darik´s Boot and Nuke

http://dban.sourceforge.net/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: