Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD-Ram





Frage

Hallo! Ich hab jetzt gerade gelesen daß mein neuer und erster DVD-Brenner auch DVD-Ram beschreiben kann. Ich hab nicht sehr viel Ahnung von DVD:-( Was DVD+-RW ist weiß ich aber was ist DVD-Ram? Danke.

Antwort 1 von workaholic

guck mal hier...

http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_dvd.htm

Antwort 2 von hansman

schau doch mal hier, sehr gute Beschreibung über die Vorteile der DVD-RAM

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM

gruß, hansman

Antwort 3 von hallogen

Danke ! Nun bin ich ausreichend informiert.Hab ich gut gekauft ;-)))
Der Brenner war eine Bulk-Ware ohne alles. Hätte bloß noch gefehlt daß der Postbote mir die braune Schachtel mit "da hast Du" vor die Füße geschmissen hätte:-)

Antwort 4 von RTFM

Dein Problem ist nur noch, dass Du ein passendes Brennprogramm finden musst.

Antwort 5 von keule68

Brennprogramm? Seit wann das?

Ram-Treiber installieren und wie eine Festplatte beschreiben.

Antwort 6 von RTFM

Schon, nur liefern die Hersteller oft Brennprogramme mit, die speziell angepasst sind. Und dieses hat er nun mal nicht.

Antwort 7 von hallogen

So ist richtig!
Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Und wenn er am Boden liegt gib ihm noch einen Tritt! :-(

Der Brenner ist ein DVDR IDE LG GSA-4167B .
Als Brennpogramm hab ich "nero7Premium"
Ob mit Nero DVD-Ram geht weiß ich nicht weil ich noch kein Ram hab.

Antwort 8 von RTFM

Das ist das, was ich meinte. Du brauchst ein passendes Brennprogramm. Nero 7 unterstützt alle aktuellen Brenner.

Also Thema gegessen.

Antwort 9 von Yossarian

Wenn er WinXP hat dann geht zumindest FAT32 auf den DVD-RAMs (ohne zusätzliche Fremdprogramme).

Zum Erstellen des UDF-Filesystems braucht er natürlich andere Software (Packet-Writing-Software wie InCD oder DirectCD).

Yossarian

Antwort 10 von Yossarian

Sehe grade: Du hast also Nero. Dann hast du auch "InCD".
Also alles kein Problem.

Yossarian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: