Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lapi beim einklappen nicht in Standby fahren!





Frage

Hallo Community, wie schon in der Headline zu lesen, würde ich es gerne schaffen, das mein Lappi beim zuklappen nicht in den Standby Modus fährt. Ich will ein paar Downloads laufen lassen aber wenn ich den eben zuklappen, dann pausieren die DL´s bzw. brechen ab. Ich haben eine IBM Thinkpad (leider habe ich keine Ahnung welches, am Boden das Lap steht nur MODEL No. 2722-5MG) thX 4 h³lP cya BaTZDeLuXe

Antwort 1 von RTFM

Kannst Du in den Energieshemata einstellen.

Antwort 2 von Flupo

Zitat:

Kannst Du in den Energieshemata einstellen.

...also Systemsteuerung - Energieoptionen - Registerkarte "Erweitert"

Gruss Flupo

Antwort 3 von BaTZDeLuXe

vielen Dank, hab es gerade ausprobiert und funtioniert auch...
hab noch eine Frage:

Kann ich den PC so programmieren, dass er sich z.B. um 3 Uhr nachts ausschaltet?

thX

BaTZDeLuXe

Antwort 4 von Flupo

Sollte kein Problem sein.
Bastele dir eine Batchdatei mit folgendem Inhalt:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

Die muss dann mittels Taskplaner zum gewünschten Zeitpunkt ausgeführt werden.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: