Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

system.exe auf 100%





Frage

Seit einigen tagen schluckt der Prozess System.exe meine gesamte Prozessorleistung, ich bin zwar ein Computerspezi, aber da bin ich überfragt, ich vermute, dass es ein Virus ist, aber es lässt sich kein Virus ausfindig machen und eine Reperatur von WIndows behebt das Problem auch nicht. Bitte um Hilfe.

Antwort 1 von SevenOffNein

Zitat:
Störtebeker schrieb am 18.10.2005 um 17:16

ich bin zwar ein Computerspezi[...]

aber es lässt sich kein Virus ausfindig machen


Wie genau hast du denn bisher versucht, Viren ausfindig zu machen? Und hast du XP über die Reparaturkonsole versucht zu reparieren oder hast du eine Reparaturinstallation gemacht?

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 2 von SevenOffNein

Sorry, nicht "Reparaturkonsole" sondern "Wiederherstellungskonsole" heißt das Werkzeug und das ganze nennt sich dann "Reparatur".

Antwort 3 von ralfb

wenn man in GOOGLE nach "system.exe" sucht kommen etliche Links mit Infos zu mehreren möglichen Viren bzw. Würmer

Hoffentlich ist Dein Virenscanner auf aktuellen Stand. Ich würde mal im abgesicherten Modus scannen ...

Antwort 4 von Störtebeker

Es hat sich erledigt, es war nix mit Viren, sondern ein Hardwarekonflikt; darauf muss man erstmal kommen. Das System hatte ein Problem mit dem USB-Joystick, der an meiner externen Festplatte hing; rausgezogen und es geht, trotzdem danke für eure Hilfe.

Antwort 5 von ralfb

dann ist es auch nicht Prozess "system.exe" sondern nur "system" ...also ein dem Kernel zugehöriger Prozess

Zitat aus diesem Link:

Zitat:
System beinhaltet alle Threads, die unmittelbar zum Kernel des Betriebssystems gehören.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: