Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildgröße verändern Photoshop





Frage

Hallo zusammen, ich benutze Photoshop 3.0 und auch Photoshop CS. Leider noch nicht so lange, so dass ich noch ein wenig Basis-Wissen benötige. Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein Foto mit dem Freistellungswerkzeug bearbeite um z.B. den Horizont neu auszurichten, klappt das wunderbar. Allerdings verändert sich auch so das Seitenverhältniss. Ich hätte allerdings gerne, dass das das Foto das orginal Seitenverhältinis (z.B. 4:3) wieder bekommt. Das setzt natürlich voraus, das am Foto wieder etwas weggeschnitten wird. Meine Frage ist, wie kann ich auf einfache Art und weise einenen Ausschnitt im gewünschtem Verhältniss 4:3 wieder herstellen? die Tina

Antwort 1 von Saturnring

nach der Auswahl des Freistellungswerkzeuges einfach oben
in den Feldern "Breite" - "Höhe" 4 und 3 eingeben.
Nun wird der Schnitt in diesem Verhältnis gemacht, so lange, bis Du die Werte wieder löscht.
PS 6, 7, CS, CS2
bei den älteren Versionen kenne ich mich nicht aus


Gruß
Saturnring

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: