Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

NFSU 2 ruckelt. Was muss ich ändern?





Frage

Hallo Allerseits. Ich hab ein Problem mit NFSU2. Das Spiel läuft die ersten 10min super aber danach ruckelt es wie *oink*. Auch ohne jegliche Detailstufe. Würde mich über eine konstruktive Antwort freuen. Hier meine System-Facts Notebook Medion MD2837 OS: WinXP Pro SP2 Speicher: SAMSUNG 512MB DDR SDRAM PC2700 GPU: nVIDIA Geforce FX Go5200 64MB Overclocked to:: Core:267MHz / Memory:526MHz SIS 648 Chipsatz Hitachi HDD 40 GB 4200 RPM AGP Aperature Size: 256MB Kann sie aber im BIOS nicht ändern da blödes PHOENiX BIOS. Noch ne zsätzliche Frage: Kann es an der Wärmeentwicklung im Notebook liegen?

Antwort 1 von yanick1

die karte wird zu heiss!!!
ich würde dir raten die karte wieder runter zu takten...erstens werden die geforce 5 modelle ansich extrem heiss und zweitens ist im notebook die notwendige kühluing nicht vorhanden...
wenn das nicht hilft: anderen treiber probieren.

Antwort 2 von Kiki19de

Okay. Hab sie wieder auf Standard gestellt. Treiber ist der 81.85 BETA. Dürfte der Neuste sein.
Kann es auch an der HDD-Temp liegen, da diese sich bei ca 67 Grad befindet (achso: P4 2,7GHz). Es müsste sich doch durch die hohe Temperatur ne Abnahme der Zugriffszeit einstellen, oder? Denk ich jetzt mal bloß.
Was kann ich gegen zu hohe Temp machen?
Danke erst mal für deine Antwort yanick1.

Antwort 3 von Kiki19de

Also ich weiß schon mal woran es liegt. Der Treiber war schuld. Der Treiber den ich drauf hatte (NVIDIA 81.85 BETA) ist ja eigentlich nur für herkömmliche Geforce Grafikkarten. Ich hab einfach die nv4_disp.inf geändert, so dass er auch auf meinem System läuft. Ich hab ihn gestern deinstalliet und einen für meine Grafikkarte (siehe System-Facts oben) installiert (54.06). Läuft astrein bis die Karte bei circa 70 Grad den Geist aufgibt und ein Speicherabbild erstellt wird.

Was soll ich nun machen?
Neuer Treiber -->Lahmes Game
ODER
Alter Treiber-->Absturz nach ner gewissen Zeit
Hat jemand eine Idee??

Antwort 4 von Chippo

Also ich habe auch mal festgestellt das ältere Treiber bei meiner PNY GeForce FX 5900 XT mehr Leistung bringen.
Aber warum geht deine Karte immernoch auf 70 Grad hoch um dann schlapp zu machen? Hast du deine Grafikkarte wieder übertaktet? Das Grafikkarten bei älteren Treibern heißer werden hab ich nämlich noch nie gehört.

Antwort 5 von Kiki19de

Nein. Ich hab sie so eingestellt, wie sie schon von Haus aus konfiguriert war, übrigens vorhin 79 Grad*schwitz*. Versteh das auch net. Ich hab mich mal informiert. Was haltet ihr denn von sog. Cooler Pads? Ob die was bringen? Als ich sie gestern abend getestet hab (GraKa + NFSU2) hatt sie es auf 70 Gad geschafft, da waren es in meinem Zimmer aber auch gerade mal 10 Grad. Und heute da könnt ich Eier auf dem Ding braten. Das ist doch nicht normal,oder?

Antwort 6 von Chippo

Also ob Coolerpads etwas bringen weiß ich nicht. Ich habe gerade gegoogelt, normalerweise wird man mit falschen Werbeversprechen und Super-Duppa-Tollen-Bewertungen überschüttet, aber hier komischerweise nicht. Ich suche weiter...

Allerdings könntest du testeshalber deine Grafikkarte und deine CPU (ein Ofen im Notebook reicht) ein Stückchen herruntertakten. Ich wette NFSU 2 läuft mit 2,4 GHZ genauso flüssig. Und wenn das Spiel mit der herruntergetakteten Grafikkarte etwas zuckt wäre das bestimmt nicht so schlimm wie ein ausgebranntes Notebook!

Antwort 7 von Chippo

Einen Bericht habe ich gefunden, auch wenn die sich etwas missverständlich ausdrücken:
Zitat:
Insgesamt war das Notebook ca. 5-7 Grad Kühler, als ohne das Notebook-Cooler.


http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05034/bericht.htm

Antwort 8 von Kiki19de

Okay. Danke erst mal für deine Antworten. Ich werd das mal testen. Sehen wir mal, ob es was bringt.
Ich meld mich noch mal.
-----------------------------------------------------------
MfG Kiki

Antwort 9 von Kiki19de

Kannst du knicken. Ist egal was ich mache. "Das Ding" glüht wie die Hölle. Vielleicht sollte ich glei eine Kochfunktion integrieren*(^^)*. Weiß langsam keinen Rat mehr. Mein Kumpel leiht mir sein Cooler Pad aus. Hoffentlich funktioniert das. 7 Grad währen mir schon genug, denn das würde die Sau vorm Absturz bewahren. Habt ihr noch ne andere Idee?

Antwort 10 von Chippo

Bau deinen Notebook in das da ein, es hat sogar einen Haltegriff;)

Hast du noch Garantie? Ich denke du solltest deinen portablen Grill zum Hersteller zurücksenden, bevor du noch mehr dran herrumdoktorst und deinen Garantieanspruch verlierst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: