Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckertreiber für Nixdorf-Nadeldrucker





Frage

Hallo, hatte hier schon mal angefragt, aber keine ausreichende Antwort bekommen: Mein Problem: Ein guter Bekannter hat seine Rechnungen bisher mit Windows 3.11 und dem alten Nadeldrucker (er ist unverwüstlich) Siemens-Nixdorf ND 48 geschrieben. Er ist jetzt umgestiegen auf Windows XP. Wir finden nirgends einen passenden Druckertreiber, haben Google schon bemüht und verschiedene Druckertreiber ausprobiert. Weiß jemand Rat, weil er ein ähnliches Problem schon hatte. Wäre schön. Danke im Voraus.

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Es Gibt jetzt Zwei Moeglichkeiten
Entweder Drucker Entsorgen
Oder Systemsteuerung Neuer Drucker
Drucker Hinzufuegen
Und Dann Aus Der Liste Auswaehlen es
Werden Alle Marken Aufgelistet
Nehme Standard.
Da sind mehrere Druckersprachen aufgelistet
Probiere SIE aus.

Gruss RB

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Ich hatte bei einem anderen alten Fuijitsu Rechner gute Ergebnisse mit ´Epson Compatibel´ .

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,
Epson LX (9-Nadel) bzw. Epson LQ (24-Nadel) könnte klappen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: