Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cmd-ftp über proxy?





Frage

Hallo, ich möchte mit dem ftp aus der Kommandozeile von WinXP etwas herunterladen. Leider muss ich dazu über einen Proxy. Wie kann ich diesen mit angeben? Gruß Tom

Antwort 1 von disco

moin

versteh die sache mit dem proxy nicht so ganz.
wo ist denn genau das problem? was haste probiert, bzw. welche fehlermeldung bekommste?

g,
disco

Antwort 2 von Ding280

Hallo,

im Internet Explorer ist ein Proxy eingetragen, über den ich ins Internet komme. Beim ftp aus der Kommandozeile aber nicht. Ich brauche aber dieses ftp aus der Kommandozeile um Dateien via Batch herunterzuladen.

Gruß Tom

Antwort 3 von disco

raff ich immer noch nicht.
schreib mal die einzelnen befehle auf.
kommste mit nem normalen grafischen ftp-client an den server?

Antwort 4 von Ding280

Hallo,

wenn ich dort einen Proxy eintragen kann, dann funktionierts, aber wie gesagt, ohne diesen Proxy komm ich nicht ins Internet.

Gruß Tom

Antwort 5 von disco

hab gerade mal nen bisschen gegoogelt. das scheit von "DOS" aus nicht möglich zu sein (ohne gewähr). da wirste dir wohl nen anderen client suchen müssen, der dir ermöglicht nen proxy einzudetellen und den du automatisieren, bzw über paraameterangabe beim ausführen füttern kannst, um den vorgang zu automatisieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: