Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Geht lange bis DFÜ-Verbindung kommt...





Frage

Hallo zusammen! Habe gerade heute morgen einen PC ausgeliefert (Maxdata, P4, 3.2GHz, Windows XP Home SP2). Läuft eigentlich alles tiptop, bis mir aufgefallen ist, dass wenn sie ins Internet wollen (sie haben ISDN) und den Internet Explorer starten, dass es dann mindesten 10 Sekunden geht, bis die DFÜ Verbindung anfängt zu wählen. 10 Sekunden passiert einfach nichts. Und das scheint mir doch sehr komisch. Sie wählen über Bluewin ein, 107410840840222. Habe danach extra die Verbindung nochmals gelöscht und neu gemacht, aber daselbe Problem. Wenn sie E-Mailen über Outlook Express, dann kommt die Verbindung sofort und es geht sehr schnell. Aber beim IE arbeitet er irgedwie andersweitig, bevor er kapiert, was zu machen ist.... Kann mir da jemand helfen??? Grüessli Martina

Antwort 1 von kasipoasi

Moin Martina!

Bluewin & die Nummer: was ist das? Und: du kannst die Verbindung ja auch so einrichten, das nicht über den IE gewählt wird. Was passiert dann? Ausserdem: was für eine ISDN-Verbindung? Über eine TK-Anlage oder ISDN-Karte?

Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Problemlis

Hallo Karsten

Die Nummer besagt Bluewin, dass man darüber einwählen soll --> 10741 0840840222! Habe es aber auch schon ohne 10741 versucht, bringt das gleiche ergebniss.
Wie richte ich es ein, dass nicht über den IE gewählt wird??
Der Kunde hat eine ISDN FritzCard PCI eingebaut.
Aber ebe, komisch scheint es mir, dass es dann beim Outlook so super schnell geht und nur beim IE nicht???

Ich hoffe ich habe dir die Fragen so gut wie möglich beantwortet, dass du mir eventuell helfen kannst!

Grüessli
Martina

Antwort 3 von kasipoasi

Hi Martina!
Das brauchst du nicht einrichten, dafür ist doch schon eine DFÜ-Verbindung erstellt worden (in den Netzwerkverbindungen zu finden)...
Kontrolliere zuerst einmal die Einstellungen beim IE: Extras - Internetoptioen - Verbindungen: Dort sollte ja die Bluewin-Verbindung drinstehen (und möglichst keine andere). Wenn du dann rechts auf "Einstellungen" klickst, sollte im nächsten Fenster nirgendwo ein Haken sitzen. Ist das so?
Karsten

Antwort 4 von Problemlis

Hallo Karsten

In den IE Eigenschaften, ist meine eingerichtete DFÜ auch drin und nur die, also keine anderen vorhanden. Wenn ich dort auf Einstellungen gehe, sitzt der Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" und unten sind einfach die Login Daten geschriben. Ist dieser Haken nicht gut gesetzt? Braucht es den nicht?

Grüessli
Martina

Antwort 5 von kasipoasi

Nimm den Mal ´raus und versuch´s ohne...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: