Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Stick Laufwerkzuordnung





Frage

Der USB Stick wird integriert, allerdings indem ein bereits verwendeter Buchstabe (F; Netzlaufwerk) verwendet wird und damit weder in der Lauwerkauflistung Arbeitsplatz noch im Explorer ein Zugriff möglich ist. Es sollte ein Laufwerk jenseits von F: eingetragen werden.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

über
"Start""Systemsteuerung""Verwaltung""Computerverwaltung""Datenträgerverwaltung"
kann man das Laufwerk festlegen.

Dazu ist bei angeschlossenem USB-Stick dieser aus mit der rechten Maustaste anzuwählen,alles weitere ist dann zu sehen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von MMarzahn

Aber kann man den Automatismus verändern, in dem nicht der erste physikalisch freie laufwerksbuchstabe vom OS vergeben wird, sondern der erste logisch freie ?

Antwort 3 von klialf

@MMarzahn

wie darf ich den das verstehen ??? Wo ist der Unterschied

@Helmut die richtige Lösung ist von Saarbauer, wobei ich schon mal gehört, aber nicht selbst erlebt habe, dass es Sticks gibt die das nicht zulassen. So wie es sticks gibt, die nicht bootfähig gemacht werden können.

Gruß Klialf

Antwort 4 von NEO88

Hi
Die beste Lösung wäre Deinem CD oder DVD Laufwerk einen höeren Buchstaben zuzuweisen bei Dir wäre. ( G ) gut.
Mit Netzwerklaufwerken gibt es öffters Probleme da Windows es manchmal nicht als Vollwertiges Laufwerk erkennt
Gruß Neo

Antwort 5 von NEO88

natürlich nur wenn Antwort 1 nicht klappt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: