Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

rechner faehrt nicht hoch





Frage

Ich hab ein kleines Problem mit einem etwas aelteren Modell - Pendium 2 Der Rechner faehrt beim starten nicht mehr hoch... Zwar funktionieren alle Luefter und auch der Rest, aber es gibt kein SIgnal zum Monitor und auch keine piepende Fehlermeldung waerend des startens.... Ich hab ueberlegt woran es liegen koennte und bin auf zwei Punkte gestossen, entweder die Grafikkarte oder das Netzwerkteil... oder kann es an was ganz anderem liegen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich würde auf das Netzteil tippen, da auch bei einer defekten Grafikkarte der PC sein piep abgeben würde.

Hast du keine Möglichkeit ein Austausch zu Testzwecken vorzunehmen?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von jeffrey

doch hab ich, hab ich auch schon versucht, aber irgendwie ging dann gar nichts mehr. ist es denn egal in welcher reienfolge ich die stecker die vom netzteil ausgehen anstecke?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

die Stecker passen nur an bestimmte Stellen und keinen mit Gewalt einbauen. Es passen die meisten Stecker auch nur in einer Richtung

Gruß

Helmut

Antwort 4 von jeffrey

ja das weiss ich, ich meinte jene die zu den hardwaregeraeten gehen, also zu den laufwerken und sowas...

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ja sie müssen nur passen, aber sonst gibt es keine Vorgaben.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von 4eversr

Es könnte auch die CPU selbst defekt sein,denn auch dann würde der PC nicht piepen, weil um das Piep-Signal zu erzeugen muss die CPU es generieren.

Ich habe auch schon oft erlebt,das ein PC nicht piept, obwohl tatsächlich die Grafikkarte defekt war. Man kann sich, gerade bei älteren Rechnern nicht unbedingt darauf verlassen.

Antwort 7 von jeffrey

also piepen kann er, habs getestet indem ich den ram nicht richtig eingesteckt hatte... da hat er seine piepende fehlermeldung vonsich gegeben

Antwort 8 von Das_Urmel

Autsch
Zitat:
also piepen kann er, habs getestet indem ich den ram nicht richtig eingesteckt hatte


Das war keine gute Idee, kann leicht mehr zerstören.
mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: