Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Knoppix Linux formatieren





Frage

Wie kann ich unter einem vorinstallierten Knoppix Linux System formatieren? Ich möchte da wieder mein winxp drauf haben. Das System befindet sich auf einem laptop.

Antwort 1 von RTFM

Einfach WinSetup von CD starten.

Du kannst weiterhin Knoppix über LiveCD nutzen.

Antwort 2 von Sample

Hallo.
das Problem habe ich auch,
wenn ich Win XP CD einlegen und setup anklicken passiert nichts???
Ich weiss auch nicht wie ich in dieses BIOS komme

Antwort 3 von RTFM

Deine Vorgehensweise ist falsch.

Es ist notwendig, von der Win Setup-CD zu booten.

Antwort 4 von bios

moin,
ich habe auch knoppix ,wollte dieses durch booten halt formatieren,kann aber leider net ins boot-menü.warum?
es ist ganz anders als bei xp,dh ich komme noch nichgt einmal ins bios..

Antwort 5 von RTFM

Das Boot-menü erscheint automatisch. Voraussetzung ist, Du hast im BIOS die Bootreihenfolge falsch eingestellt.

Ins BIOS gelangt man immer. Es sei denn, Du hast Dein Board geschrottet oder die CMOS-Batterie ist leer.

Antwort 6 von stefanix

@bios
Zitat:
ich habe auch knoppix

Schön, ich auch...
Zitat:
wollte dieses durch booten halt formatieren

Wie willst du Knoppix durch booten formatieren, Blödsinn
Zitat:
kann aber leider net ins boot-menü.warum?

Bootreihenfolge auf CD/DVD als erstes setzen
Zitat:
es ist ganz anders als bei xp,dh ich komme noch nichgt einmal ins bios..

Siehe RTFM

Leute, es kann doch nicht so schwer sein, eine Frage so zu formulieren, dass andere sie auch verstehen. Ich wundere mich warum RTFM so ruhig geblieben ist... ;-)

Grüsse, Stefan

Antwort 7 von RTFM

Du irrst Dich ;o)...ich hab mir vor Beantwortung der Frage extra einen getrunken :-)) damit ich gelassen bleibe.

Aber eigentlich ist die Frage gar nicht so daneben. Schlimmer sind die Leute, die eine Windows-exe ausführen wollen :)
da muss man aufpassen, nicht einem Fake zu erliegen, denn so dumm kann doch eigentlich niemand sein.

zu Antwort 4: ich vermute mal, er möchte Knoppix auf HDD installieren. Ich such mal ne gute Anleitung raus. Ich guck mal eben bei Easy Linux....die haben immer solche Artikel auf Lager...

Antwort 8 von RTFM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: