Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem an 2 Rechnern benutzten





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, was den Internetanschluss an 2 Rechnern betrifft. Ich habe in beiden Rechnern Netzwerkkarten eingebaut und die Rechner sind miteinander verknüpft. An einem der Rechner ist das anagloge Modem angeschlossen. Nun meine Frage, kann ich auf dem 2ten Rechner auch über das Modem ins Internet gehen? Das es paralell nicht geht ist mir klar. Was muss ich einstellen, damit ich mit beiden Rechnern auf das Internet zugreifen kann? Vielen vielen Dank schon mal. Gruß

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Das es paralell nicht geht ist mir klar.


gerade das ist das einzige was in diesem fall geht.

der rechner mit dem modem (server) wählt sich ein.
weiterhin muss dann der server dem anderen rechner (client) die verbindung zur verfügung stellen.

und wie du das machst, ist von den betriebssystemen abhängig, die du aber nicht nennst.

g,
disco

Antwort 2 von Event

Hallo

Stichwort ics oder internetverbindungsfreigabe

Google ist Dein Freund!

Gruß

Antwort 3 von XP-ler

Hi III,
toller Nick :-).
Am Besten gehts mit nem Router.
  • Modem an Router - Wan-Buchse
  • Rechner 1 - Buchse 1
  • Rechner 2 - Buchse 2
    Das hat außerdem den Vorteil, daß fast alle Router einen Hardwarefirewall abgeben.
    Ansonsten kannst du nur über die Internetverbindungsfreigabe von Rechner 1 gehen.
    Gruß

  • Antwort 4 von |||

    Ich habe Windows XP und Windows 98, an dem Rechner mit Windows XP ist das Modem angeschlossen.

    Antwort 5 von disco

    Zitat:
    Ich habe Windows XP und Windows 98, an dem Rechner mit Windows XP ist das Modem angeschlossen.


    dann ist antwort 2 dein freund.

    Antwort 6 von Coolpix

    hallo ,

    ohne dich durch die Internet-Verbindungsfreigabe quälen zu müssen geht das auch mit der Freeware V-Socks sehr gut !

    hier die Anleitung

    hier der Download


    Greetings ;-)

    Antwort 7 von Mikoop

    Hallo,

    Google mal nach dem Programm Stomper32 . Bei einem Client und einem Server ist das Freeware.
    Mit Stomper kannst du über das LAN das Modem des ´Servers´ nutzen, als ob es am ´Client´ angeschlossen wäre.
    Ich habe damit schon gearbeitet und war sehr zufrieden...

    http://www.pflug.de/stomper.html

    Gruss, Mikoop

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: