Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Trojaner nicht zu entfernen





Frage

Ich habe auf meinem System XP einen Trojaner TP/remoteexec.A16. Mit Antivir nicht zubeheben. Auch gehen beide Browser nicht IE und Mozilla. Das System zeigt auch immer noch einen Fehler in windows an. Ein buoten der XP CD gelingt auch nicht, da diese nicht geoeffnet wird. Wer kann da einen Tip geben. Danke Rogger

Antwort 1 von HarddriveDead

Puah, sieht schlimm aus! Nicht ganz...
Als erstes soltest du dir mal einen DOS Virenscanner besorgen. Fährt Windows überhaupt noch hoch?
Wenn ja, lass dein Anti-Vir noch mal drüberlaufen und schau dann wo sich der der fiese Trojaner eingenistet hat. Meistens (nicht immer) verstecken sich die Viren im Ordner System32.
In dem Ordner suchst du dann nach dem Virus, und löscht ihn dann.
Da Anti-Vir kostenlos ist, besorg dir in Zukunft mal McAffee oder Norton Anti-Virus. Ich habs mal geschafft 12 Trojaner auf meinen Rechner zu bekommen.
Hab dann versucht sie mit Anti-Vir zu löschen und nur acht konnte Anti-Vir löschen.
Ich schau mich mal um.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: