Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

word 2003 / schriftart im textfeld





Frage

ich habe dass problem, dass wenn ich in einem makro, was eine eingabe in ein textfeld schreiben soll, eine eingabe mache, diese dann im textfeld als "times new roman" größe 12 erscheint, obwohl das texfeld auf "verdana" größe 10 formatiert ist. wie bekomme ich es hin, dass dann auch wirklich die eingabe in "verdana" / 10 erscheint?

Antwort 1 von Sitting_Bull

Hy Tony,

Times New Roman ist die Standardschriftart von Word, wenn du das änderst, müßte es auch im Textfeld mit Verdana funktionieren.

Format-Zeichen-Verdana-Standard

LG Sitting Bull

Antwort 2 von himbeertony

das ist ja mein problem...
die formate stehen alle auf verdana. wenn ich das dokument ohne makro öffne ist ja auch alles schick, sobald ich es aber ausführe, setzt er die felder auf times new roman.

Antwort 3 von Das_Urmel

Hänge ans Makro dran, Text selectieren, Format zuweisen.
mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: