Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie kann Ich herausbekommen, ob ich "Telefonier-Vorteile" bei T-Online habe?





Frage

Hallo, ihr Leute, Wir haben seit ein paar Jahren den DSL-Tarif "T-Online dsl flat max" bei T-Online. Nun wollte Ich wissen, ob man damit z.B. Sonntags billiger telefonieren kann. Damit sind diese "Vorteile" gemeint. Wenn es geht, würde Ich das gerne ohne ein Telefonat mit T-Online herausfinden. Währ´ cool wenn jemand was darüber weiss. Danke im vorraus ello-mensch

Antwort 1 von sutadur

Wie kommst Du darauf, durch einen Online-Tarif Vorteile bei der Festnetztelefonie zu haben? Noch dazu bei einem Tarif, der nach Deinen Angaben mehrere Jahre alt ist und VoIP daher auch keine Rolle spielt? Ein Telefonat mit T-Online würde Dich auch nicht weiterbringen, die haben mit den Gesprächsgebühren nichts zu tun. Aber bei T-Com könntest Du anrufen und Dich erkundigen, ob Dein Telefontarif ggf. entsprechende Vorteile beinhaltet.

Antwort 2 von ello-mensch

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man seine telefonrechnung bei t-com einsehen kann.Aber was ich noch wissen wollte: was ist der unterschied zwischen t-com und t-online?

Antwort 3 von Ingolf

Mit dem DSL-Tarif "T-Onlin dsl flat max" hast Du folgende Vorteile bzw. Optionen beim Telefonieren:

- Möglichkeit zum kostenlosen Bezug eines Eumex-300IP Routers. Dieser ist DSL-Modem, Router (ohne WLAN), VoIP-Gerät und Eumex (Telefonanlage für analoge Geräte, selbst wenn ISDN vorhanden ist). Eumex-300IP kann glaube ich bis zum 31.10.2005 geordert werden (Hinweis: Kann auch sein, daß es ein Angebot der Telekom war, also bitte noch mal nachsehen).

- So, für Dich scheint das Telefonieren von Interesse zu sein. Da war es bis vor kurzer Zeit so, daß die Nutzer der "flat max" 400 Minuten VoIP / Monat kostenfrei hatten. Seit Anfang Oktober sind aber nun ALLE Festnetz- und T-Online-VoIP-Gespräche rund um die Uhr kostenfrei (Ausnahmen sind einige Sondernummern). Und da kannst Du dann wirklich viel Geld sparen (sofern Du viele und lange Ferngespräche hast). Bedingungen sind aber: 1. "... flat max", 2. ein VoIP-fähiges Gerät, 3. (und wichtig) die explizite Anmeldung zur DSL-Telefonie Flatrate.

Gruß, Ingolf.

P.S.: Nutze für meine Festnetz-Gespräche (nah und fern) nun ausschließlich VoIP. Bisher keinerlei Probleme und (lt. Angaben der Gesprächsteilnehmer) keine Beeinträchtigungen hinsichtlich Sprachqualität.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: