Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

w2k treiber für hp color laserjet 5





Frage

hallo hallo, ich bin auf der Suche nach Druckertreiber fuer einen HP Color Laserjet 5. Er soll auf Win2000 laufen. Alles was ich gefunden habe u.a. auf www.treiber.de war nur bis das Betriebsystem Win NT 4. Mit den NT Treiber habe ich ihn zwar zum laufen gebracht, aber nur die sw. Seiten werden richtig ausgedruckt, die farbigen sind fehlerhaft, mal verschoben, mal spiegelverkehrt, usw. Alles in einem, er tut nicht richtig. Kennt vielleicht jemand von euch ein Geheimtipp wie ich das Ding richtig installieren könnte. Es währe schade für den Drucker, ist zwar langsam aber top in Ordnung. Danke Gruss Matty

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

schon bei HP nachgesehen

http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Matty

hallo,

sicher habe ich nachgesehen, es gibt Treiber nur bis win NT4. w2k bzw xp fehlanzeige.
treiber.de leitet direkt auf die Herstellerseite.
Darum habe ich hier im Forum nachgefragt, ob jemand ein Tipp weiß.

Danke trotzdem.

Gruss Matty

Antwort 3 von Nickname08/15

weja... W2K hat den Treiber dabei, und zwar für :
HP Color Laserjet 5
HP Color Laserjet 5M
HP Color Laserjet 5/5M PS

Antwort 4 von Matty

hallo

@08/15
soweit ist mir auch klar.

Weja oder nicht weja oder wie auch immer, das Betriebsystem liefert zwar die Treiber, funktioniert aber wie oben beschrieben. Wurde sicherlich vom NT übernommen. !?Warum dann gibt es ihn dann beim Hersteller nicht?!
Das gleiche Problem, wenn wir schon beim Thema sind, ist mir schon mit einem HP Laserjet 1100 (sw) passiert. Das von w2k gelieferte Treiber funktionierte auch nicht richtig, die Ausdrucke wurden nicht fliessend ausgegeben, nur nach kürzeren oder längeren Pausen zwischen der Seiten. Ich habe dann von der Herstellerseite den passenden runtergeladen und, siehe Wunder, das Gerät tut es richtig und schnell.

Danke und Gruss Matty

Antwort 5 von mblank

hi,

also auf der homepage von hp gibt´s doch den treiber für xp

musst allerding nach den englischen (US) schauen

andré