Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless USB 2.0 Adapter installieren





Frage

Ich möchte meinen PC via Wireless USB Stick an den Router anschließen, allerdings erkennt der PC den USB-Stick nicht. Nachdem ich die auf CD beiliegende Software installiere, werde ich aufgefordert den Stick dann anzuschließen. Der Stick wird jedoch nur als unbekanntes Gerät erkannt und wenn ich über den Gerätemanager das ´unebkannte Gerät´ anklicke, um den Treiberdatei von der CD selbst anzugeben, dann heißt es "keine Treiberinformationen gefunden". Komischerweise lässt sich der Stick an meinem Laptop problemlos installieren und wird auch gleich erkannt. Worin kann das Problem liegen? Es handelt sich um einen NETGEAR WG 112 v2 USB 2.0 Stick.

Antwort 1 von vadder

hallo
ist auf beiden rechnern das gleiche betriebssystem ??
ist im bios usb freigegeben ? d.h. geht der usb port ?

vadder

Antwort 2 von Das_Urmel

Treiber aktualisieren geht auch nicht?
Stick abziehen, im Gerätemanager löschen
Software aufspielen von Netgear, Stick nach reboot dran.
Sollte nun funktionieren.

Ansonsten hättest du noch die Systemwiederherstellung, damit zurück vor deine Installationsversuche, dann nochmal.
mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von Ironpete

das betriebssystem ist das gleiche. usb port aktiviert und funktioniert. Im gerätemanager gelöscht, weider installiert, gelöscht, systemwiederherstellung, wieder installiert. Das problem bleibt, das gibt#s doch nicht! Vielleicht sollte ich von der Netgear homepage einen neuen treiber holen, wobei der auf der cd ja schon der neueste sein müsste. ich bin ratlos:-(