Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

bei win 2000 auslagerungsdatei zu klein





Frage

sorry, habe nicht geschrieben das es eine frage ist und ich hilfe brauche?!?!?! vielen dank für die antworten. nach einer neuinstallation von win 2000 (mehrere festplatten im system) lief erst alles völlig normal. nach zweimaligem an- und abklemmen einer anderen festplatte (daten kopieren und dann platte formatieren und wieder abklemmen) kam die fehlermeldung das die auslagerungsdatei nicht vorhanden oder zu klein sei. das ändern der größe an entsprechender stelle und dem x-ten neustart brachte bislang keinen erfolg. wer kann helfen?

Antwort 1 von ChatAlligator

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Reiter Erweitert, Button Systemleistungsoptionen.
Hinter dem Button Ändern befindet sich das Konfigurationsmenü für den virtuellen Arbeitsspeicher

Gruß CA

Antwort 2 von Bonebreaker

danke,
habe ich schon in alle möglichen Größen geändert.
Die geänderte Größe wird zwar sofort angezeigt, auch die Größe der Pagefile.sys hat sich geändert, manchmal fragt er sogar nach ob er die Datei überschreiben soll, aber nach einem Neustart wird immer eine Temporäre Auslagerungsdatei von 20 MB angelegt.
Habe auch schon alle Platten bis auf C abgeklemmt, keinen Erfolg.

Gruß B

  • Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.


  • Antwort 3 von Bonebreaker

    @ Mickey
    danke für die Info, das andere kann dann ja gelöscht werden.
    Gruß Bonebreaker

    Antwort 4 von Bonebreaker

    Hi,
    zu meinem Problem von oben kommt jetzt noch dazu das ich einen Ordner auf einer Platte nicht mehr öffnen kann (Meldung: Zugriff verweigert), alle anderen Ordner lassen sich weiterhin öffnen.
    Weis jemand rat?

    mfg Bonebreaker

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: