Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Netzwerkzugriff mehr möglich





Frage

Hallo erstmal, seit kurzen habe ich keinen Netzwerkzugriff zwischen meinen PC´S mehr.(WinXP Prof SP2 & WinXP Home SP2) Bisher lief alles ohne Probleme und auf einmal geht es nicht mehr. Die Rechner lassen sich jedoch untereinander anpingen und können somit beide auch ins Inet. Im Router Menü unter "Angeschlossene Geräte" steht der reguläre PC-Name, jedoch steht bei dem 2. PC "UNKNOWN". Unter "http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-20449.html" hatte jemand ein ähnliches Problem. Seine Lösung:[i] Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Häckchen bei "Deaktiviert" setzen[/i] Leider kann ich die Sicherheitseinstellung unter XP Home aber leider nicht ändern. Vielen Dank im Vorraus! effeksys

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: