Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

w-lan auf meinem laptop installieren





Frage

Hallo, ich möchte auf meinem laptop über w-lan eine ionternet-verbindung einrichten. Mein Freund hat t-online und einen router. Mein Laptop enthält eine Ethernet Karte und ich habe eine externe Netzwerkkarte für W-Lan. Ich weiß nicht , wie es funktioniert. Danke berlienrstern

Antwort 1 von billiboy

Was hast du für ein Betriebssystem und was ist das für eine "externe Netzwerkkarte"??

billiboy

Antwort 2 von berlinerstern

Hallo billiboy,

habe windwos xp, die karte heißt:
Trendnet IEEE 602.11g/2.4 GHZ wireless pc-card TEW 421 pc

Ich bin eigentlich nicht so ungeschickt im Umgang mit dem PC, aber an manchen Stellen habe ich einfach Grenzen.

mfg
berlinerstern

Antwort 3 von Pseudonym

Nochmal langsam.
Dein Laptop enthält eine Ethernet Karte.
Das ist eine stinknormale Netzwerkkarte.
Was heist eine externe Netzwerkkarte für W-Lan?
Eine PMCIA Karte?
Hat dein Freund einen W-Lan fähigen Router?

Antwort 4 von berlinerstern

Also noch einmal. Mein Freund hat einen W-Lan Router, an dem auch schon 2 PC angeschlossen sind.
Internetmäßig, meine ich.
2. Ich habe eine Steckkarte (PMCIA-Karte ?).
Ich bin früher über eine normale Netzvwerkverbindung über Alice ins Internet gegangen.

Antwort 5 von Pseudonym

Na gut, nachdem das geklärt ist überlasse ich das den Fachmännern. He He
Wenn du den Laptop startest wird da nach einer Verbindung gesucht?

Antwort 6 von berlinerstern

Nein, er sucht nicht nach einer Verbindung!

Antwort 7 von Pseudonym

Öhm, ja.

Ich habe auch eine Einsteckkarte in meinem Läptöp.
Bei mir sind zwei Led`s sichtbar, also zwei Lichter blinken da.
Blinkt bei dir auch was?
Wir die Karte im Gerätemanager erkannt?
Oder sagen wir es mal so, als du das Ding zum ersten mal rein geschoben hast, wurde es auch installiert?
Wurden Treiber verlangt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: