Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD/CDROM LAufwerk macht Probleme





Frage

Hallo, seit dem ich Formatiert habe (Windows XP professional) macht mir mein DVD-Laufwerk einige Proleme. Es handelt sich hier um ein Laufwerk, das sowohl Dvds als auch CDs abspielen sollte ( Aopen 1648/AAP Pro). Und genau da liegt das Problem: seit de FOrmatieren kann es nur noch DVDs lesen, bei CDROMs kommt die Meldung "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderungen wurde abgeschlossen" Kann mir irgendjemand einen Rat geben? Ich hoffe, es waren alle notwendigen Daten im Post enthalten Vielen Dank im Vorraus, Jan

Antwort 1 von ChatAlligator

Ich kenne das Problem nur bei Philips-Brenner, wenn dieser am selben IDE-Kabel wie die Festplatte sitzt.
Bei bestimmten Festplattenzugriffen wird dann die Firmware des Brenners zerschossen.
Philips bot auf seinen Internetseiten aber die Firmware als Download an, auf dass sie wieder zurückgespielt werden konnte.
Ich hoffe, das Problem liegt bei dir ähnlich, auf dass der Fehler schnell gelöst werden kann.

Gruß CA

Antwort 2 von Jan0815

Naja, vor der Formation gings einwandfrei. die firmware des Laufwerkes hab ich mir auch besorgt, leider keinerlei wirkung gezeigt

Antwort 3 von ChatAlligator

Wie gesagt CD/DVD-Brenner muss an anderes IDE-Kabel als Festplatte (bei reinen Lesegeräten passiert der Fehler nicht).
Bei Philips hats funktioniert....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: