Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Verwenden von AutoCAD 2000





Frage

hi ich hab nun von nem bekanten autocad 2000 bekommen jetzt seh ich den leider so schnell nicht mehr und ich weis nid wie das programm geht. gibts ne software oder n text der ne einfache zeichnung mit dem programm erklärt denn mit der internen hilfe komm ich nicht weiter. mfg isch

Antwort 1 von Isch

ich schreib ma erst mein größtes problem, ich weis nicht wie ich angeben (nachschauen) kann wie lang zb ein strich ist in mm oder ner anderen einheit ich seh wenn nur polar und da blick ich nid durch

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

AutoCAD ist so umfangreich, dass eine Unterstützung hier nicht viel bringt. Ich würde dir raten ein Buch zu dem Thema zu kaufen. Da ich selbst MicroStation nuzte, kann ich dir keine Buchempfehlung geben.

Schau aber mal hier nach:

http://froogle.google.de/froogle?q=Autocad+2000+B%C3%BCcher&hl=de&l...

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Isch

ich hab leider nicht vor das programm dauerhaft zu nutzen und wegen einmal finde ich lohnt sich ein buch nicht

Antwort 4 von gast74

AutoCAD 2000 bekommt man nicht sondern kauft man und das ist nicht billig.

aber es gibt ja die verrücktesten sachen heutzutage und eventuell hats dir ja dein bekannter zum spielen geschenkt.

mfg

Antwort 5 von steffen2

--> Bücherei

Gruß Steffen

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

das wird nichts, da man in das Programm nicht mal so eben einsteigen kann. Es ist schon etwas umfangreicher und die Funktionen kann amn online nur schwer erklären.

Es ist vergleichbar mit der Erklärung einer VBA-Programmierung für Word oder Excel, aber der Anwender hat zum ersten Mal Word oder Excel aufgemacht.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Isch

also kann mir keiner sagen wo ich seh oder einstellen kann wie lang ein strich sein soll???

Antwort 8 von gast80

das ist ne linie und kein strich ;-)

also wie nun, du möchtest eine linie mit einer bestimmten länge konstruieren?
oder willst du eine vorhandene linie messen?


mfg

Antwort 9 von Isch

egal, wenn ich beides wissen würd wär toll aber eins davon reicht schon.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: