Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Hardware-Firewall mit AOL?





Frage

Hallo Leute, folgende Situation: Nutze AOL DSL mit Fritz!Box SL .Diese Box kann man zwar als Router nutzen und somit als Hardware-Firewall, jedoch kann ich mich dann nur noch mit einem von meinen AOL-Namen anmelden oder? Kann ich jetzt ne Extra-Hardware-Firewall zwischen die Fritz!Box und meinem PC schalten? Funktioniert das dann wie bisher mit mehreren Namen? Ist es überhaupt notwenig eine Hardware-Firewall zu nutzen? Habe MCAfee Personal Firewall Plus (von AOL) und AntiVir installiert. Reicht das? Danke Gruß Tommi Daten zum PC: Intel Pentium III 1 Ghz Win XP Pro SP2 512 MB Ram

Antwort 1 von TienLung

Hi,

grundlegend kommt es drauf an wie sicher du sein willst, eine hardware firewall kannst du halt durch nix ersetzen, nun stellt sich mir nur die frage wieviele aol namen du schon vergeben hast, wenn du noch einen frei hast dan leg dir halt einen namen für die automatische einwahl an (z.B. MeinRouter@aol.com) und gieb dan in deinem Router die daten ein.

Daten zu Automatischen einwahl sind:

Protokol: PPPoE
Benutzer: meinrouter@de.aol.com (wichtig! alles klein schreiben)
Authentifizierung: PAP oder Chap
VPI: 1
VCI: 32
Codierung: LLC/SNAP
Modulation: G.DMT
MTU: 1452 (giebt aber verschiedene)

Solltest du nicht all diese einstellungen treffen können wird der router sie automatisch beziehen.

und dann wählt sich dein router automatisch ein und du kannst von deinen rechnern aus mit der aol software online gehen, oder auch ohne, insofern du die gateway adresse in deiner TCP/IP Konfiguration einträgst. was fast sinnvoller ist da (nach eigener erfahrung/empfinden) die verbindung da schneller ist, und du ohne aol software mehr Arbeitsspeicher frei behältst.

Solltest du noch fragen haben dan meld dich.

Schönen Tag,

TL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: