Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Computer schaltet sich nicht mehr selbständig aus





Frage

Der Computer fährt sich herunter . Es rappelt kurz in Laufwerk A: dann wird der Bildschirm schwarz und nach einer Weile bringt er das Windows-Logo mit dem Text Der Computer wird heruntergefahren . Dieses Bild bleibt bis der Computer manuell ausgeschaltet wird.

Antwort 1 von BangBang

http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+Computer+schaltet+sich+nicht+aus&btnG=Suche&meta=

Is nich schwer oder?

Antwort 2 von Solo

Hi, kann auch ein Virenprogramm die Ursache sein!
Das ist z.B. bei mir der Fall. Ich muss vor dem Herunterfahren immer erst McAfee beenden, dann fährt mein Rechner problemlos runter. Ist nur ein Tipp am Rande.

MfG

Antwort 3 von Mara

Hat meiner sowiso noch nie getan.
Bei mir steht dann immer der Standard-Sarz

Sie können den Computer jetzt ausschalten.
Mir würde diese Variante allerdings viiieeel besser gefallen:

Sie können den Computer jetzt abschlachten.

:-D Kleiner Scherz am Rande...