Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL,FAX und Dialer





Frage

Hallo hab nen analogen Telefonanschluss und T-DSL,also kein Modem oder ISDN angeschlossen. Heute hab ich mir son Multifunktionsteil geholt,wo ein Fax mit dabei ist. Frage daher: Hab gehört,dass bei DSL Dialer nicht gehen,ausser man hat nen modem angeschlossen nebenbei und da könnte sich das heimlich einwählen im hintergrund. geht das auch bei fax? notfalls mach ich das fax aus der buchse und nutz nur den scanner und drucker,das würde auch ohne gefahr gehen oder? gruß kutas

Antwort 1 von Gummikuh

Hallu kutas,
es kommt darauf an...
kannst Du, wenn alle Treiber installiert sind aus Software heraus Faxe versenden, oder ist der Faxteil absolut separat?
Gruss
Micha

Antwort 2 von DasThermonator

Ja!, das geht, aber noch nie so von gehört, halt nur von Interneteinwahlen.

Antwort 3 von kutas

ich kann das gerät nicht mehr testen,weil splitter am *Z* ist


ich sollte das faxgerät doch neben telefon anschließen im splitter oder?
hab das so getan,aber telefon ging net mehr,war tot
hab ich faxkabel raus und telefon geht immernoch nicht


telefon geht nur noch wenns in der wand drin ist,übern splitter nicht mehr?was kann das sein?

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
1.
Zitat:
Hab gehört,dass bei DSL Dialer nicht gehen,ausser man hat nen modem angeschlossen nebenbei und da könnte sich das heimlich einwählen im hintergrund.
- Das ist soweit richitg. Und wenn dein Multiteil mit der Softwareinstallation im Gerätemanager ein virtuelles Modem anlegt, kann das sogar passieren. Eine Möglichkeit, das zu umgehen wäre, wenn du im Gerätemanager das installierte Modem deaktivierst und nur für den Fall wieder auf aktiv setzt, wenn du doch mal ein Fax per Software aus einer Anwendung heraus senden willst.
2.
Zitat:
telefon geht nur noch wenns in der wand drin ist,übern splitter nicht mehr?was kann das sein?
- Dann ist entweder DSL noch nicht portiert, sprich freigeschaltet oder fehlerhaft geschaltet. Hast du denn überhaupt schon via DSL eine Verbindung herstellen können?
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: