Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Radio mit Computer verbinden





Frage

Also Hallo erstmal!! Ich möchte gerne mit dem Programm "ClipInc" Musik von dem Radio aufnehmen. Ich weiß aber nicht genau wie ich meinen PC mit dem Radio verbinden kann!?? Meine Frage: Wie kann ich mein Radio mit dem PC verbinden? So das ich damit mit ClipInc aufnehmen kann? Was für ein Kabel brauche ich? Danke schonmal jetzt!! Jojo

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Du kannst zB Deine Anlage nit dem Audio- Eingang deiner Soundkarte verbinden ( Soundkarte benötigt einen Klinkenstecker, Deine Anlage hat sicher Chinch ).

Gruß --juergen--

Antwort 2 von Mickey

Wenn du vom externen Radio aufnehmen willst, dann üblicherweise Klinke (Radio- bzw. Verstärker Kopfhörerausgang) auf Klinke (Soundkarte Line In ).
Denk auch an die eventuelle Möglichkeit des Internetradios.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von jojojojo

Frage an Micky:

Kann ich ich denn auch aufnehmen mit diesem Chinche anschluss oder nur mit dem Kopfhörer ausgang?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: