Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzdosen + richtige Belegung





Frage

Hallo, bin am verzweifeln. Bisher habe ich DSL nur mit einem Rechner genutzt. ( Fritz Box WLAN Router DSL) ist direkt mit dem Splitter + ISDN verbunden. Die Box dann mit dem Rechner. Alles funktioniert. Habe nun zusätzlich mehrere Räume mit CAD 5 Installationskabeln und Netzdosen belegt. Alle Anschlüße laufen im Keller zusammen. Von den Dosen im Keller gehe ich dann über Netzkabel auf einen Switch, diesen verbinde ich über Uplink mit der Fritz Box DSL ( Router ) Und dann sollte es mit allen Rechnern online gehen. So war es geplant : ( Die einzelnen Kabel habe ich nach Belegungsplan (Modulare Wandanschlußdose Code T568B ) auf die Dosen gelegt. Ein Durchklingeln zeigt die richtige Belegung bei allen Kabel an. Alle sind Parallel verbunden. 1 ) Schließe ich nun einen Rechner über die neu gelegten Kabel (egal aus welchem Raum) direkt an der Fritz Box an, so kann ich die Box noch nicht einmal an Pingen. Es kommt immer der Hinweis auf Zeitüberschreitung, alle 4 Pakete gehen verloren. 2 ) Schließe ich die Rechner über die neuen Kabel mit dem Switch zusammen, so werden beim Switch über Leutdiode die Rechner angezeigt 3 ) Schließe ich die Fritz Box am Switch an, und lege vom Switch Lankabel direkt auf 2 PC`s ( umgehe also meine tollen Dosen ) so komm ich problemlos mit beiden Rechnern auf die Box + online. Habe fast den Verdacht die Dosen müssen anders belegt werden ! ? Oder was mache ich verkehrt ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank Alex

Antwort 1 von Mailo

Hallo Alex
Was heisst parallel. Netzwerk kabel werden sternförmig verlegt.Das heisst Dose----Switch,jede extra.Ich bin mir zwar nicht sicher aber den Uplink kannst du als anschluss zum Router nicht nutzen.Die Anschlussweise ist Splitter--Router--Switch.Vom Switch dann zu den Rechnern.Läuft das Netzwerk überhaupt und kannst du ohne Router auf die Rechner zugreifen? Die Dosen sind 1zu1 mit dem Switch zuverbinden.
eine gute Adresse bei Problemen ist auch
www.netzwerktotal.de

mfg Mailo

Antwort 2 von aw1900

Hallo Mailo.
Mit parallel meinte ich, das jedes Kabel für sich parallel geschaltet ist. Nicht Cross.

Jedes Kabel für sich zum Switch (in den Keller ).

Spitter / Router / Switch / weiter zu den Rechnern so habe ich alles verlegt.

Ob das Netzwerk läuft ? Keine Ahnung !
Habe ich ohne Router noch nicht getestet.

Wie gesagt, immer wenn ich versuche über die neue gelegten Kabel / Dosen den Router zu pingen passiert nichts. Denke Netzwerk dürfte nicht laufen.

Warum ?

Antwort 3 von Pigelbär

gugst du hier:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: