Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musikdateien in mp3 umwandeln





Frage

Hallo, ich habe folgende Probleme: 1. Wie wandele ich Musikdateien, die auf meiner Festplatte gespeichert sind, in mp3-Dateien um?? Ich weiß nur, wie ich Dateien von CD in mp3 umwandeln kann. 2. Musikdateien von CD wandele ich mit WinRip um. Das Problem dabei ist jedoch, dass auf meinem mp3-Player der Name des Titels nicht angezeigt wird. Find ich ziemlich blöd. Weiss einer, wie ich den Namen von CD auf meinen Player bekomme? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von DonaldDuck

Hi!

Damit die Titelinformationen (ID3-Tags) Auf dem mp3-Player angezeigt werden, musst du sie erst mal eingeben. Dafür kannst du das kostenlose Programm ´Mp3tag V.2.33´

kostenloser Download auf http://www.mp3tag.de/download.html



Um Audio-DAteien von der Festplatte zu konvertieren ist dbPowerAMP zu empfehlen.

kostenloser Download auf http://www.mpex.net/software/details/dmc.html




Viel Spaß beim hören!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: