Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann keine Internetverbidung herstellen





Frage

Hallo, also folgendes Problem. Ich habe ein wunderschönes Modem(Euro Viva 56LC-V) und habe mir jetzt Windows XP raufgespielt. Naja jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr ins Internet. Vorher hatte ich 98 und es hat alles super funktioniert. Was kann ich machen?? Bitte. HILFE!

Antwort 1 von 7999879

wählt sich das wunderschöne modem denn noch ein?
oder geht nur das internet nicht? (also seitenaufbau und solchs zeugs)
mfg

Antwort 2 von einneb

Versuch mal für dein Modem beim Hersteller einen Treiber für WinXP zu bekommen! Wenn das nicht klappt musst du dir ein neueres Modem zulegen!
Viel Erfolg
einneb
Hat dein WinXP Servicepack2 aufgespielt bekommen????

Antwort 3 von susisusi

also der wählt was, aber dann sagt er, dass da ein fehler ist. und dann kommt immer dieses feld, in 60sekunden wiederholen oder abbrechen. also kein seitenaufbau und so

Antwort 4 von 7999879

na dann machs mal wie in
Zitat:
Antwort 2 von einneb
vorgeschlagen und lade dir nen neuen treiber runter


http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panel.asp?marca=Euroviva&...

Antwort 5 von susisusi

okay, dankeschön. ich probiere es.

Antwort 6 von Solo

Hi, hast du auch das Modem nach der XP-Installation neu installiert? Wenn nicht, dann kann es auch nicht funktionieren!

MfG

Antwort 7 von susisusi

joa, hab ich. aber es geht nicht. hat sowas eigentlich irgendwie ne ablaufzeit? also weil xp ja jetzt schon was neueres ist. passt das überhaupt zusammen? ich habe leider keine ahnung von computer

Antwort 8 von kasipoasi

Hi!
Meinst du so ´ne Art Haltbarkeitsdatum für Hardware? Da kann man(n) nur sagen: wenn der Hersteller dafür sorgt, das der Treiber "gepflegt" wird, dann sollte es eigentlich kein Problem geben, wenn das Gerät schon meinetwegen 5 Jahre auf´m Buckel hat.
Mach du mal folgendes: geh´ in die Systemsteuerung, dann aug "System", dann auf "Hardware". Dort findest du unter Modem (hoffentlich) einen Eintrag. Der sollte möglichst *nicht* mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen markiert sein....Und dan sollte da dann auch der Name deines Modems stehen
Prüf´ das bitte mal.
Karsten

Antwort 9 von kasipoasi

Ach, und: ist das ein USB-Modem? Oder seriell? Breiter, dicker Stecker oder schmaler, weiß-grauer Stecker bzw. Kabel?
Karsten

Antwort 10 von susisusi

also da ist kein ausrufezeichen. aber es steht zweimal drin. und bei einem ist ein rotes kreuz. und kabel. keine ahnung. ein schwarzes. tja mehr weiß ich leider nicht.

Antwort 11 von kasipoasi

Moin!
Dann könnte es ja sein, das du über das deaktivierte Modem versuchst, die Verbindung herzustellen. Sag´ doch mal, wie du dich einwählst...
Karsten

Antwort 12 von susisusi

man kann doch eine verbindung erstellen. dann habe ich da voipStar oder irgendwie so. dann wählt er sich ein und dann sagt er fehler 630. und es kann keiner verbindung hergestellt werden

Antwort 13 von susisusi

ich habe noch mal eine frage, wie kann man den comouter mit xp drauf im MS-DOS modus starten???

Antwort 14 von RTFM

F5 nach Einschalten gedrückt halten.

Es handelt sich aber trotzdem nur um eine DOS-Emulation.

Antwort 15 von kasipoasi

Zitat:
ich habe noch mal eine frage, wie kann man den comouter mit xp drauf im MS-DOS modus starten???

Warum?
Karsten