Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tastatur klebt





Frage

Hi Leute. Ich hab ein Problem. Limonade in der Notebook Tastatur, meine Schwester wars. Jetz kleben alle Tasten um die Leertaste. Die kann man ja sehr schwer reinigen und auswechseln wohl au nicht oder? Was kann ich tun? Greezi

Antwort 1 von gast22

Zitat:
meine Schwester wars.
das sagen se alle ;-)

Antwort 2 von Wally

Hallo, MarkyMark,
das ist ja wirklich schlimm, aber mir ist dies kürzlich mit einer Taste auch passiert, weil ich unachtsam war.

Gehe in die Apotheke und kaufe dir Alkoholpads. Damit musst du die Tasten ganz vorsichtig abreiben und auch mit den Kanten die Zwischenräume säubern. Wenn viel verschüttet wurde, dann dauert das auch länger. Du musst die Pads dann über Nacht zwischen den Tasten lassen.

Aber bitte ziehe den Stecker vom PC und trenne alle Kabel.
Viel Erfolg
MfG/Wally

Antwort 3 von MasterOfHardness

Schau dir mal die Tastatur genau an. Ich habe mal eine mit Bier verunstaltet. Diese habe ich komplett zerlegen können und die einzelnen Tasten problemlos unter fließend Wasser reinigen können.

Wichtig: Entweder DigiFoto machen oder andere Tastatur besorgen, schließlicgh müssen die über 100 Tasten wieder korrekt eigesetzt werden.

Alternativ kann man natürlich auch eine neue Tastatur kaufen. die Dinger kosten nicht die Welt.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 4 von 4strings

Bitte jetzte nicht lachen, ich dachte zuerst auch das es ein Blödsinn ist. Aber ich hatte das gleiche Problem, hatte mir dann eine idente neue Tastatur gekauft. Und nachher mit der verklebten Tastatur folgenden Test gemacht.

Verschmutzte Tastatur im Geschirrspüler reinigen, vor allem wenn mal eine Cola oder ähnliches in die Tastatur geronnen ist.
Funktioniert prima, habe soeben den Test erfolgreich abgeschlossen, und schreibe diesen Beitrag mit einer derartig gereinigten Tastatur.

Am besten 45° Schongang in der oberen Spülgutlade.

Antwort 5 von 4strings

Nachtrag
Funktioniert natürlich nur bei normalen Tastaturen, nicht bei Notebooks.

Antwort 6 von Friedel

Bei jedem Notebook kann man das Keyboard ausbauen. Allerdings sind Notebooktastaturen meist nicht gerade billig und bei älteren Geräten oft nicht leicht zu beschaffen. Man kann solche Keyboards auch reinigen lassen. Selbst reinigen ist ohne die nötige Sachkenntnis oft nicht einfach und riskant. Am einfachsten ist es natürlich, einfach eine USB-Tastatur an zu schließen und das interne Keyboard nicht mehr zu benutzen. Nach einem erfolglosen Reinigungsversuch ist das vielleicht eine sinnvolle Alternative.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: