Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC macht Neustart





Frage

Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem. Mein PC geht plötzlich aus fährt dann sofort wieder hoch. Wenn ich mich dann ins Internet gehen will heisst es das die Telefonleitung besetz ist. Nach ner halben Minute kann ich mich dann ins Internet anmelden. Das Problem ist nicht immer mal geht der PC nach 5 Minuten aus und danach läuft er stundenlang. Ein anderes mal läuft er mehere Stunden und geht dann plötzlich aus und wieder an. Neulich habe ich den PC über die Resettaste aus gemacht, ihn dann sofort wieder hochgefahren und dann hieß es wieder Telefonleitung besetzt. Nach Viren habe ich gescannt und keine gefunden. Weiß einer eine Lösung. Wäre dankbar

Antwort 1 von Sack

He::

Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung ein Datum nehmen wo noch alles OK war!!

S.

Antwort 2 von thopejo

Habe ich schon 2 mal gemacht. Hat nichts gebracht.

Antwort 3 von Das_Urmel

Zitat:
Mein PC geht plötzlich aus fährt dann sofort wieder hoch


Was meinst du mit plötzlich?
Kommt eine Meldung auf dem Bildschirm - die dir mitteilt dass dein PC in 60 Sekunden neustartetm, oder einfach so?

Deaktiviere den Automatischen Neustart,
dann kommt eine Meldung die weiterhelfen kann.
mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von thopejo

Er geht aus als ob einer den Netzschalter aus macht. Er fährt dann sofort von selber wider hoch. Auf dem Bildschirm bekomme ich keine Mitteilung. Automatischen Neustart habe ich deaktiviert. Bekam mal eine Meldung das der Internet Explorer ein Fehler gefunden hat und beendet werden mußte. Ich habe die Meldung mit OK bestätigt und der Explorer hat sich geschlossen, der Rechner blieb auch an. Meistens ging er aus wenn ich am surfen war. Vielleicht liegt es am Internet Explorer. Gestern war ich 8Std. im Netz ohne Probleme. Naja vielleicht löst sich das Problem von selber. Danke

Antwort 5 von Das_Urmel

Bitte schön.
Zitat:
Naja vielleicht löst sich das Problem von selber


Hoffentlich nicht in einer aufwendigen Neuanschaffung.

mfg
Michael Bormann

Antwort 6 von xxMichixx

Es gibt einen wagen Verdacht, das bei dir ein Treiber defekt ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: