Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mpeg Bitrate ändern





Frage

Hi, ich suche einfach ein programm, womit ich die bitrate von mpeg videos ändern kann. Sonst muss das Programm eigentlich nichts können. Kein Schneiden oder sonstiges, einfach nur die Bitrate ändern. Ich will die Größe der MPEG Datei einfach verringern. Und jetzt kommt nicht mit ReMpeg2 oder Tmpeg oder wie das heißt. Die habe ich schon probiert. Bitte dringend um Hilfe!!! MFG, HoW

Antwort 1 von sutadur

Letztlich wird das immer auf ein Tool wie TMPGEnc hinauslaufen. Was ist denn bei Deinem Versuch dabei passiert?

Antwort 2 von HoW

Also bei dem ersten Versuch hat TMPGEnc irgentwann so etwas in der Art gesagt: "Fehler. Falscher Parameter"

Nagut, dann habe ich es noch ein mal probiert, aber dann hat TMPGEnc ein paar Stunden für ein 25min Video gebraucht.

Ich dachte einfach es müsste ein Programm geben, welches das schneller erledigen kann.
Zb. ein 25min Video in 25min.

MFG, HoW

Antwort 3 von sutadur

Die Konvertierung sozusagen in Echtzeit kannst Du fast komplett vergessen. Es wird immer (natürlich auch abhängig von der Rechnerleistung) deutlich die Spielzeit der Videodatei übersteigen.

Antwort 4 von HoW

So, ich habe gerade das Programm "Super MPEG2 Transcode" von Intercom gefunden.
http://www.intercom.co.jp/english/transcoder/index.html
Ist nur leider shareware. Aber in der Trail Version konnte ich mein 25min Video in nur 2min neu rendern.
Also so ein Programm in der Art suche ich.

MFG, HoW

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: