Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

sind online tv recorder legal?





Frage

hallo meien frage steht eigentlich schon im betreff, hatte im internet zwei online videorecorder systeme gefunden. shitft.tv und onlinetvrecorder.com meine frage ist, ob diese angebote in deutschland genutzt werden dürfen?! danke schonmal luke

Antwort 1 von DerWahreDenny

warum nicht?!
ist doch wie ein normaler videorekorder. oder?

Antwort 2 von Supermax

Ich würde mal sagen, wenn du sie benutzt um Sachen aufzuzeichnen die du sonst auch empfangen könntest dann ja; wenn du damit Pay-TV Sendungen aufzeichnen läßt, ohne zahlender Kunde bei Premiere oder einem anderen PayTV-Anbieter zu sein, dann wohl eher nicht.

Antwort 3 von luke

naja, ich dachte, man selbst darf ja aufnehmen, also mit dem eigenen videorecorder, aber da nutze ich ja die hw vom anbieter...