Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

boot cd auslesen





Frage

ich habe eine originale boot cd von win xp home und mein system ist kapput und ich muss neu installieren. ich habe aber die seriennummer der cd nicht mehr. kann ich diese irgendwie von der boot cd auslesen?

Antwort 1 von Das_Urmel

Wenn es eine Recovery ist:: Nein
Die steht auf dem Rechner - irgendwo ein nicht zu übersehender Aufkleber.
mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von staubwolke

nein ist eine ganz normale version. den aufkleber hab ich leider nie auf meine kiste geklebt. und jetzt ist er weg. mit welchem programm würde es denn bei einer normalen gehen?

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Keine Chance! Keine Seriennumer, kein Installieren. Da kannst du dich nur an den Support von Microsoft wenden und solltest belegen können, das es sich um deine CD handelt (Kaufbeleg).
Gruss,
Karsten

Antwort 4 von Das_Urmel

@Staubwolke

keine Chance - es sei denn du hast dir eine unattended cd gebastelt gehabt, was ich aber nicht glaube.

Demnach steht die auch nirgends.
Verfahre nach Antwort #3

mfg
Michael Bormann

Antwort 5 von Ferdi

Hallo,
gebe mir Deine eMail-Adresse und ich sende Dir ein Tool rüber, was in 5 Sekunden die Lizenznummer Deiner Windows XP CD anzeigt. Es geht auch einfacher und warum schreibt ihr es nicht?
Ferdi

Antwort 6 von Event

Hallo

Seit wann befindet sich auf der Windows-CD eine Seriennummer?

Kenne das nur von Sicherungskopien mit handschriftlich aufgebrachten Nummern.

Gruß

Antwort 7 von Ferdi

Da habe ich heute so früh was verwechselt. Aus der Registry kann er damit die Nr. auslesen.
Ferdi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: