Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word hängt sich beim Versuch Text aus dem Internet ins Dokument zu kopieren auf





Frage

Hi, Problem ist im Subject schon beschrieben. Wenn ich aus dem I-Net (z. Bsp. von Wikipedia) Textteile oder Bilder direkt in ein Word Dok kopieren will (copy/paste) passiert nichts. (Sanduhr) Ein Blick in den Task Manager zeigt, dass das Dok keine Rückmeldung mehr gibt. Kopieren ins Wordpad geht problemlos. Speichere ich das Wordpad Dok, kann ich es problemlos in eine Word Dok einfügen. Das Problem, dass ich nicht direkt in ein Word Dok kopieren kann ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Es wurde weder neue Soft-, noch neue Hardware installiert. Ein Neustart brachte keine Änderung. BS: XP SP2 Word 2002 SP2 IE 6.0.2800....SP1 Kennt einer Problem und Lösung? Bin etwas verwirrt. Umweg über Wordpad geht, direkter Weg nicht??? Für Antworten THX vorab. Gruss Anno Rückmeldung wäre nett.

Antwort 1 von 453453

gib mal nen link zum testen

systemwiederherstellung bringt wohl in deinem fall nichts?

mfg

Antwort 2 von anno_58

Hi 453453,

Danke für deine Antwort.
Du kannst jeden beliebigen Link nehmen. Bei mir war es heute
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferhund egal ob ich Überschriften, Text oder Bilder kopieren wollte.... Sobald ich versuchte in das Word Dok einzufügen war Schluß (...keine Rückmeldung) Einfügen in Editor oder Wordpad ohne Probs. Vom Wordpad oder Editor ins Word Dok auch keine Probs. Nur der direkte Weg geht nicht.

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 3 von XP-ler

Hi Anno,
Problem schon gelöst?
Ich hatte das auch schon. Wenn ich dann den temporären Ordner entleert habe, gings wieder. Wenn viel kopiert wird, hat Word zuviel in den Temp-Ordnern zu suchen und bleibt dann im Netz manchmal "stecken".
Es kann auch mal helfen, für Word speziell den Internetzugang in deiner Firewall auf automatische Freigabe einzustellen (spart auch wieder Arbeitsspeicher).
Gruß

Antwort 4 von Saturnring

Word versucht von sich aus in Net zu gehen.
Besonders, wenn weiterführende Links im Dokument sind.
Daher auch das ewige warten.
Schau mal in der Firewall, ob Word dauerhaft deaktiviert wurde. Gebe es für solche Kopieraktionen einfach frei.

War jedenfalls bei mir so

Gruß
Saturnring

Antwort 5 von nostalgiker6

Verstehe ich das richtig, dass es um das Kopieren einer Bildschirmseite (Hardcopy) geht?

Antwort 6 von Texter

@nostalgiker6,
...
Zitat:
dass es um das Kopieren einer Bildschirmseite (Hardcopy) geht?

Nicht ganz. Wenn Text in Word kopiert wird, kann man ihn weiter bearbeiten, als Screenshot (Hardcopy) aber nicht.
Greets

Antwort 7 von anno_58

Hi,

XP-ler und Saturnring hatten den richtigen Riescher.
Ich hab wohl irgend wann mal nen Haken bei "merken" gesetzt, als Word für mich unbegründet ins www wollte. Jedenfalls hatte ich Word in der Firewall den www Zugang komplett gesperrt. Konnte also nicht gehen.
Nach dem Hinweis hab ich sicherheitshalber mal nachgeschaut...Bingo!

Danke euch.

Gruß Anno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: