Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Defragmentierung





Frage

ich versuche,leider erfolglos, mal wieder di festplatte zu defragmentieren. nach 6 stunden springt ab 10% weiter u quält sich voran.ständig die meldung "inhalt des laufwerkes geändert",neustart. bei 89% habe ich den comp.ausgemacht,da nichts mehr voran ging. ich bin anfänger u weiß nicht warum hier nichts weiter geht.wer gibt mir einen rat? danke.

Antwort 1 von Profi

Alle Programme incl. Viren beenden.

"bei 89% habe ich den comp.ausgemacht"

FALSCH. Mach das nie wieder.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

anscheinend ist die Festplatte so voll, dass der Platz für eine ordentliche Defragmentierung fehlt. hast du vor der Defragmentierung scandisk gemacht? Es ist sinnvoll, da die Defragmentierung auch manchmal daran hängen bleibt.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Supermax

Bevor man defragmentierung startet, sollte man auf jeden Fall jedes im Hintergrund laufende Programm beenden. Besonders Instant Messenger (IQC, Trillian, MSN, Yahoo...), diverse Schnellstarter/Taskleistenicons (Winzip, Winamp...) und natürlich Webbrowser und eMailprogramm.

Antwort 4 von Juergen54

Genau-- auch den Bildschirmschoner aus--ist auch ein Programm

Antwort 5 von blickpunkt

vor dem defragmentieren ist es ratsam erst platz auf der hdd zu schaffen. z.b. alle temp-files und die temporären internet files löschen. viele lassen sich auf dauer die platte damit vollmüllen und wissen es nicht.

Antwort 6 von Mara

Mach mal Skan Disk und dann die Defrag:
Gaaanz wichtig:
Starte die defrag, achte auf die obengenannten tips, mach den Bildschirm aus, beschäftige dich mit irgenwas anrem nur nicht am Computer und komm in ner Stunde wieder.
Wenn du nämlich am Computer arbeitest schreibt Win auf der Festplatte und die Defrag fängt jedesmal neu an.
Gruß Mara

Antwort 7 von mundi

Keine Panik. Wenn Du alles abschaltest, auch den evtl. vorhandenen Netzwerkadapter (DSL) herausnehmen, dann springt er ab und zu auf 10% aber nach 2-3 Stunden (je nach Platte) ist er fertig.

Antwort 8 von RTFM

Wie schön, dass ich mit einem Filesystem arbeite, welches SOFORT defragmentiert.

Antwort 9 von Buschti

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch, aber wenn Du Internet hast dann lade Dir einfach Diskeeper Lite runter , das Programm defragmentiert Dir alles !

Gruß
Buschti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: