Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

festplatte formatiert, nix geht mehr





Frage

also... erst ma ich bin neu hier, sorre wenn es son einen thread schon gibt aber ich habe nix passendes gefunden. jetzt zu meinem problem: ich habe wegen etlichen schwierigkeiten mein windows 98 von der festplatte geschoben (mit format C:). jetzt erkennt windows mein CD-ROM laufwerk nicht mehr und ich kann nchts installieren. ich habe die festplatte ausgebaut, in einen anderen rechner wieder eingebaut und da konnte ich dann ein betriebssystem ohne probleme installieren. aber wenn ich die festplatte wieder zurückpacke, bootet der PC zwar das betriebssyastem aber er erkennt das CD laufwerk trotzdem nicht. ich bin echt verzweifent, bitte sag mir einer was ich machen kann!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du nach der neuinstall win Windows auch die Gerätetreiber installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von tropical

hallo lutz

das problem ist ja dasss ich windows auf meinem alten rechner nicht installieren kann weil er dsa CD laufwerk nicht erkennt. und wenn ich die festplatte ausbaue und in mienen neuen rechner reinbaue, da windows installiere und wieder in den alten zurückstecke, klappts mit dem laufwerk nicht. treiber waren bei dem laufwerk gar keine dabei.

habs auch schon mit anderen laufwerken ausprobiert, nix klappt :-(


gruss
tropical

Antwort 3 von disco

moin

hol dir mal ne bootdisk mit cd.rom driver und starte davon dann das win-setup von cd..

http://www.bootdisk.com/

g,
disco

Antwort 4 von tropical

hallo disko

kjappt leider auch nicht. die treiber lassen sich zwar installieren haben aber keinen effekt. ausserdem wird das CD lauferk auch nicht als primary master erkannt. der PC ignoriert es komplett. kann das am BIOS liegen?

grüße
tropical

Antwort 5 von poldie-3

Hallo
Wofür gibt es die bekannte Start-Disk von win 98 der dir die CD treiber mit installiert. BIOS von Floppy starten einstellen. Mit CD unterstützung starten. Festplatte auf Master jumpen, CD Rom auf Slave.(Alles an einem Strang) Falls keine Floppy vorhanden, Bootfähige Cd mit BS nehmen. BIOS von CD Rom aus starten einstellen. Funktioniert immer noch nicht hier nochmal weiterfragen.

Zitat:
Keiner ist vollkommen


Antwort 6 von tropical

hallo poldie,

wo bekomme ich denn so eine diskette?

grüße
tropical

Antwort 7 von Andreas1956

Hallo tropical!

Eventuell von mir, aber nur per E-mail, wenn Du willst!
Muss dann alles selbst auf Dikette kopieren.

Tschüß

Antwort 8 von pcwendy

Hier gibt es Bootdisketten für die meisten Anwendungen:

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=56

mfg
pcwendy

Antwort 9 von poldie-3

Hallo
beim Freund oder Freundin der/die win 98 SE auf seinem Rechner hat. (Kann man dort erstellen)

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 10 von tropical

danke an alle die mitgeholfen haben, das problem hat sich gelöst !

(meine bootdiskette war beschädigt, der setup.exe befhel hat nich funktioniert. mit der neuen klappts)

grüße
tropical

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: