Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Edimax Router BR 6004 + Arcor DSL





Frage

Hallo, Ich bekomme keinen Internetaufbau, nachdem ich alles angeschlossen und konfiguriert habe. Weiß nicht , ob ich eine feste IP benutzten muss (oder automatisch). Habe Lanverbindung mit Übertragzungsrate 100 Mbit. Hilfe!

Antwort 1 von chris007

Hallo,

Ich würde einfach DHCP am Router aktivieren und dann mal einen Ping-Test machen.

chris

Antwort 2 von wolf1986

Also ich vermute mal du hast keine Standleitung. Daher musst du auch keine feste IP verwenden. Dir wird bei jeder einwahl ins Internet eine neue zugewießen.
Mfg

Antwort 3 von poldie-3

Hallo
siehe hier
https://supportnet.de/threads/1171386

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 4 von PcDock

@wolf1986 ,

bei einem Router kann er wohl , zwischen Pc und Router eine feste Ip-Adresse verwenden.!

Was sich ändert ist die Ip-Adresse , die der Router von Provaider für das Internet bekommt.

@Dante75,

1.DHCP am Router aktivieren ---> so das es Automatisch Ip`s vergibt.

2. im TCP/IP Protokoll alles auf "automatisch beziehen" einstellen.

3. und die Einwahldaten im Router speichern.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von wolf1986

@pcdock
so wars auch gemeint. der hat was von einer internetverbindung geredet also hat er die ip in seinem lokalen netz meines erachtens schon vergeben sonst könnte er es garnicht versuchen eine internetverbindung herzustellen.
mfg