Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows dos kaputt?!?





Frage

also ich habe folgendes problem: 1. wenn ich z.B. bei eingabeauforderung cmd eintippe friet die console einfach ein! 2.wenn ich ipconfig eingebe erscheint die console kurz auf und dann ist sie weg! ich versteh das nicht woran kann das liegen!? auf virus hab ich alles geprüft!--nichts! ich habe folgendes BS Windows xp pro!

Antwort 1 von disco

moin

zu 1: was meinste damit genau?

zu 2: das ist normal. der befehl wird ausgeführt und das fenster schliesst danach wieder.

g,
disco

Antwort 2 von Pausenfueller

Was passiert denn, wenn du direkt in die Eingabeaufforderung unter Zubehör gehst? Dort ist doch die cmd.exe sozusagen schon "vorgeladen".

Antwort 3 von mike86

@disco
das kann nicht normal sein das die console einfach weg geht!das war vorher bei mir ganz anders!ich konnt dort meine ganzen ip´s einsehen!

@pausenfüller
wenn ich cmd bei eingabeaufforderung eingebe passiert nichts!die console ist eingefroren und ich kann die nur noch wegklicken!

Antwort 4 von disco

ja, wenn du das in der console direkt eingibst bleibt das auch da. aber wenn du einen befel unter "ausführen" eingibst, der die console öffnet, wird diese nach beednigung des aufgerufenen programms wieder geschlossen.

Antwort 5 von mike86

ja aber auch wenn ich die bei eingabeaufforderung eingebe,schließt die konsole

Antwort 6 von disco

ich denk du bekommst die gar nicht auf, bzw die friert ein?!

Antwort 7 von Das_Urmel

lege deine Windows-CD ein.
Wenn das Logo erscheint, beende das.
Dann unter start-Ausführen
sfc /scannow

hole von der CD die Dateien autoexec.nt und config.nt,
überschreibe die in Windows vorhandenen Dateien damit.
Reboot - testen.

Scanne deinen Rechner mit einem aktuellem Virenscanner.
mfg
Michael Bormann

Antwort 8 von mike86

ich hab es gemacht aber das problem besteht immer noch!o_O

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: