Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Unterschied zwischen französischen und deutschen Modems?





Frage

Bsp. Siemens WLAN-Modem Gigaset SE515 dsl: Das in Deutschland verkaufte Modem ist (laut Auskunft eines France-Telecom Mitarbeiters) nicht baugleich zum gleichnamigen Modem, das in Frankreich verkauft wird... Hat jemand Informationen darüber, welchen Unterschied es in der Bauart französischer/deutscher Modems gibt? Nebeninfo: Bin auf längerem Frankreichaufenthalt und habe bereits erfolglos versucht das deutsche Modem hier anzuschliessen. Gibt es keine Möglichkeit um dies zu bewerkstelligen? Bei meinem Siemens TELEFON ging das auch (trotz schlechter Prognosen). In dem ich zwei drähte im Anschlußstecker vertauscht habe, funktioniert das deutsche Telefon. Beim Modem scheint das komplizierter zu sein: Habe ein USB-Modem von der France Telecom. Dieses scheint ohne Splitter zu laufen. Dazu gab es nur einen Adapter vom Telefon zu Modem (Telefon- zu Western-Stecker). Nehme an der Splitter sitzt hier in der Leitung. Ist sowas möglich? Oder ist er im Modem drin? (Das Wannado-USB-Modem ist kleiner als eine Zigarettenschachtel)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: