Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

externe fp wird nicht angezeigt





Frage

hallo, meine externe trekstor-festplatte wird erkannt, aber nicht im explorer angezeigt. die aktuellen treiber sind installiert. woran könnte es liegen? freundliche grüße m-t

Antwort 1 von steffen2

  • was für Treiber ?
  • Windows 98 ?
  • NTFS anstatt FAT ?

    Gruß Steffen

  • Antwort 2 von micha-tee

    hallo, steffen

    1. der treiber ist von der cd
    2. win xp und win 2000
    3. weiß ich nicht mehr, da ich sie lange nicht mehr genutzt habe

    freundliche grüße
    m-t

    Antwort 3 von steffen2

    meine Trekstor´s haben auf der CD nur Treiber für 98.
    alle anderen BS erkennen die FP so.

    Datenträgerverwaltung
    Laufwerksbuchstaben zuweisen

    Antwort 4 von RTFM

    das Filesystem wird nicht erkannt, das ist alles.

    Antwort 5 von micha-tee

    @steffen
    wie kann ich einen laufwerksbuchstaben zuweisen, wenn in der datenträgerverwaltung die fp nicht angezeigt wird?
    @rtfm
    was bedeutet das?

    mfg
    m-t

    Antwort 6 von heidii

    vielleicht liegt es an den kabeln?

    Antwort 7 von micha-tee

    hallo,
    weiß vielleicht jemand antworten zu den fragen von antwort 5?

    freundliche grüße
    m-t

    Antwort 8 von micha-tee

    @heidii

    anderes kabel habe ich gerade getestet, leider auch ohne erfolg.

    m-t

    Antwort 9 von Flupo

    Ich hatte das selbe Problem.
    Nach dem Anstecken läuft die Erkennung an, die IDE-USB-Bridge (die Elektronik des Ghäuses) wird erkannt, aber beim Laden der Festplatte ist Schluss.
    Die Platte klickt dann auch etwas ungeöhnlich.

    Ich hab das Problem nur durch Umtausch im Laden beheben können. Die Daten waren natürlich futsch.

    Gruss Flupo

    Antwort 10 von Flupo

    Mit einer anderen Platte (im 3,5´´ Format) hatte ich auch schon ähnliche Probleme. Die habe ich aber durch direkten Anschluss der Platte im Rechner immer wieder hinbekommen (ohne Datenverlust). Danach gings auch immer wieder eine Weile im USB-Gehäuse.
    Da ich aber auf die Trekstor Garantie habe, kam das hier nicht in Frage.

    Gruss Flupo