Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wo ist überall "Digitales, terrestrisches TV" zu empfangen?





Frage

hi, der grund meiner anfrage ergiebt sich aus den angeboten von aldi und norma. TV-Tunerbox Fernsehempfang für Ihr Notebook und Ihren PC [url]http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_43/P_OFF003.HTM[/url] DVB - T - Receiver [url]http://norma24.de/index_norma24.php?mitte=angebote/05_10_31/index.php&we_objectID=7947[/url] und wenn wir schon dabei sind, welches teil ist besser? mfg danke gast

Antwort 1 von sutadur

Zur Hardware kann ich nichts sagen, aber Infos zu den Empfangsgebieten gibt es z.B. hier: http://www.ueberall-tv.de

Antwort 2 von gast87

danke Christian und tbb,
habe leider keinen empfang

Antwort 3 von sutadur

Geht mir genauso. Ich hab das mal kurz ausprobiert, aber in meiner Wohnung geht genau null. Ich halte das System an sich ohnehin nicht wirklich für eine überlegenswerte Alternative.

Antwort 4 von Ambulanz!

@sutadur

Warum?

Antwort 5 von sutadur

Weil
a) der Empfang entgegen der Werbung längst nicht überall möglich ist,
b) die Programmauswahl insbesondere gemessen am Sat-Empfang sehr bescheiden ausfällt und
c) kein Radio-Empfang möglich ist.

Antwort 6 von Ambulanz!

1. "ÜberallFernsehen" ist es sicher nicht.

2. Bis auf einige Spartenkanäle sind alle wichtigen Sender zu empfangen - subjektiv aus meiner Sicht.

3. Fernsehen != Radio

4. Es ist im Gegensatz zum Kabel kostenlos.

Sollten sich weitere Sender anschließen und damit die Attraktivität zusätzlich erhöhen, hätte ich:

a) nicht dagegen

b) sofort die Kündigung des Kabelanschlusses durchgeführt.

Antwort 7 von gast96

um noch mal den aldi link aufzugreifen,
Zitat:

Anschlüsse:
Digital-/Analog-TV
• FM-Radio
• S-Video IN
• Composite IN
• Audio IN
• USB 2.0 Schnittstelle


bedeudet , das ich von meinem kabelanschluss dann das signal auf den pc bekomme?

und könnte ich dann endlich mal mein analoges signal in ein digitales umwandeln für meine heinkino anlage?

mfg

Antwort 8 von Ford_Prefect

Also ich habe durch die Ersparnis der Kabelgebühren mittlerweile den DVB-T Receiver und die DVB-T Karte dicke wieder drin. Und die Anschaffung eines DVD-Rekorders hab ich mir somit auch gespart!
Kommt halt immer drauf an, was einem die paar (meistens eher unwichtigen) Kanäle im Monat wirklich wert sind. Ich lebe gut und günstig ohne sie

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
Es ist im Gegensatz zum Kabel kostenlos.

Ich habe ganz bewußt nur den Vergleich mit Sat-TV angestellt, nicht mit Kabelanschluss. Der ist m.E. heutzutage sowieso außerhalb jeder Diskussionswürdigkeit.

Natürlich ist das alles subjektiv, jeder mag dazu eine andere Ansicht haben.

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
und könnte ich dann endlich mal mein analoges signal in ein digitales umwandeln für meine heinkino anlage?
Das wird nicht funktionieren.

Antwort 11 von gast68

hallo noch mal,

hier ist jetzt noch die eine frage aus Antwort 7 von gast96 vom 24.10.2005, 20:31 offen,

Zitat:
bedeudet , das ich von meinem kabelanschluss dann das signal auf den pc bekomme?


danke euch.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: