Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook VGA auf SCART oder SVideo ???? oder ganz anderS???





Frage

Ich habe ein Frage , da ich denke das mir hier weiterholfen werden kann. Ich möchte meinen Laptop, der keinen eigenen Bildschirm besitzt, dauerhaft an meinen Fernseher im wohnzimmer anschliessen. Über TV Out funktioniert das ja, aber nur bis ich den PC herunterfahre. Nach einem neustart erkennt er mir nicht mehr an, das er über TV Out das Bild auf den Fernseher bringen soll. Nun hatte ich im Schlafzimmer einen LCD Fernseher mit VGA Eingang und ich war total überrascht als ich da die Bildqualität sah. es war wirklich hervorragend. nun wollte ich wissen, ob es einen Möglichkeit gibt, den VGA Ausgang meines Notebooks so dauerhaft zu nutzen, das ich es über SCART oder SVideo an meinem Fernseher anschliessen kann. Ich bräuchte also ein Kabel vom VGA ausgang meines Notebooks auf meinen AV oder Svideo Eingang am fernseher. Ich habe auch schon so ein Kabel gefunden nur funktioniert es NUR andersrum das haisst als Ausgang SCART und Eingang VGA. Es stand ausdrücklich dabei nicht als VGA zum SCART geeignet.Ich hoffe ma kann mir weiterhelfen, da ich den Laptop als DVD ersatz und WLan MultimediaZentrale am TV laufen lassen möchte. Oder gibt es doch eine möglichkeit TV OUT dauerhaft zu aktivieren? mein Notebook (ohne Display) ist ein Gericom Webgine Force MSW Modell 351S1 mit einer GeForce440 GO 64 MB. HOFFENTLICH GIBTS DA NE LÖSUNG; bei der die Bildqualität nicht auf der Strecke bleibt. PS: Noch was zu denen, die mich evtl. nicht ernst genug nehmen: Wenn der Laptop einen eigenen Bildschirm hätte würde ich mir die ganze Angelegenheit sparen und jedesmal halt TV Out von neuem aktivieren, aber er hat kein bildschirm und immer hin und her spricgen nur das ich ihn kurz an einen Monitor anschliessen kann und TV OUT aktiviere will ich auch nicht.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: