Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Router nicht gefunden





Frage

Hi! Ich habe einen Netzwerkadapter Sinus 1054 data als USB Anschluß und habe ihn konfiguriert, bis auf die Verschlüsselung. Aber: online control (Router sinus 154 dsl basic 3)meldet, "Router nicht gefunden"! Zum kabellosen Konfigurieren wird gesagt, den Internet-Explorer zu öffen, ohne in´s Netz zugehen,die Adresse http://192.168.2.1 einzugeben und schon geht´s los. Aber ich komme überhaupt nicht auf diese Seite; sie existiert gar nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß! UK

Antwort 1 von DerKleine

Hallochen,
das Symbol hat bestimmt ein rotes Kreuz. Dann liegt das an der Einstellung.
Mache mal folgendes: Am Router hast du einen Resetknopf den Drücke mal bitte ca. 5-6 Sekunden mit einem Bleistift oder ähnlichem und versuche es dann nochmal. Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann verbinde den Router mit Kabel an den PC, dann funktioniert das und du kannst die konfiguration durchführen.
Ciao

Antwort 2 von DerKleine

Achso, du darfst die popup Fenster nicht deaktivieren.
Denn die Routereinstellung arbeitet mit popup

Antwort 3 von Drahtlos005

Hallo "DerKleine"!

Danke für den Hinweis. Habe den Resetknopf gedrückt, es hat sich nichst geändert, das rote Kreuz ist immer noch auf dem OnlineControl Button.

Wie kann ich feststellen, ob ich die popup Fenster nicht deaktiviert habe?


Gruss

Antwort 4 von DerKleine

der IE zeigt das automatisch an. Du musst nur geblockte Seiten zulassen anklicken.
Gehst du kabellos oder mit kabel ans netz.?
Hast du das Netzwerk schon eingerichtet?

Antwort 5 von DerKleine

Noch eine Frage, ist das der erste Computer den du an diesen Router anschließt, oder ist das ein ZweitPC

Antwort 6 von Neuxp

Das ist der erste PC, den ich anschließe und das Netzwerk habe ich schon eingerichtet.

Ich kann auch mit dem WLAN Netzwerkadapter (an USB, Sinus1054 data) in das Funknetz. habe dort auch alles schon eingestellt, bis auf die Verschlüsselung, die er sich eigentlich dann aus dem Internet holen sollte, aber...

Ich will kabellos ins Netz und kann auch nur kabellos konfigurieren, da ich keine Netzwerkkarte habe. Und dies soll auch klappen, habe ich jedenfalls irgendwo gelesen.

gruss

Antwort 7 von DerKleine

Falsch verstanden oder falsch ausgedrückt.
Das ist der erste PC, den ich anschließe

Das heißt du gehst schon mit einen PC ins Netz und möchtest nun einen zweiten PC ins Netz stellen, aber mit den gleichen Router?

Antwort 8 von Neuxp

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Ich habe nur einen PC; und den möchte ich anschließen.

Danke und Gruss

Antwort 9 von DerKleine

Wenn du den Router bis auf die Verschlüsselung konfiguriert hast warst du ja schon einmal drinn. Vieleicht hast du da den MAC-Filter eingeschalten.
Mache doch folgendes:
Am Router ein totalen Reset durchgeführen (ca 6 Sekunden den Resetknopf gedrückt) und dann eine Systemwiederherstellung bis zu den Punkt bevor du den Installiert hast.
Dann der Anleitung folgen.

Die Verschlüsselung holt er sich nicht den musst allein festlegen.

Antwort 10 von Neuxp

Ich danke Dir für Deinen Tip und werde Dir vom hoffentlich erfolgreichen Konfigurieren berichten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: