Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie formatiere ich eine unscheinbare Partition





Frage

Ein Rechner verfügt über eine Fastplatte von 80 GB. Darauf ist auf Partition C: XP installiert. Partition C: ist aber nur 35 GB groß. Weder wird eine Partition D: angezeigt, noch erscheinen die verbleibenden 45 GB irgendwo. Frage 1: Wo sind sie geblieben? Frage 2: Wie kann ich sie als Partition D: verfügbar machen?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Griemokhan,
du hast nicht erwähnt, ob auch die Datenträgerverwaltung von XP diese 45 GB vermisst. Eigentlich sollte dort ein im Moment nicht zugeordneter Bereich in dieser Größe angezeigt werden. Wenn ja, dann zuordnen, formatieren und ab die Post.
Gruß

Antwort 2 von halfstone

Hi Grimokhan,

geh mal auf "Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung".

Dort sollte dir der leere Platz angezeigt werden. Wenn du in dem Balken für diese Festplatte danna mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich klickst, dann sollte ein Menü kommen wo du die entsprechende Aktion (Partitionieren/Formatieren) auswählen kannst.

Gruß Fabian

Antwort 3 von MCC1

Erkennt das Bios denn eine 80er Platte?
Dann sollte das wie oben beschrieben gehen.
Gruss
Stefan

Antwort 4 von Griemokhan

Lieber Dank euch beiden,
habe den PC leider erst wieder kommende Nacht in den Fingern.
Ich werde dem nachgehen.

So long.

Antwort 5 von Griemokhan

Die Nacht ist etwas sehr lang geworden.
Aber dafür hat´s funktioniert.

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: