Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet geht nur bei Systemwiederherstelung





Frage

Hy, mein Internet auf Xp kann zwar Verbindungen aufbauen, aber die Seiten nicht anzeigen. Ich arbeite mit Hansenet die ein Virus vermuten. Wenn ich Systemwiederherstellung mache geht alles wieder. Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein. Ich benutze keine Firewall u kein Anti Virus, viell. ein Trojaner aber kein Programm (Zonealarm u Anti Vir) konnte ein Virus erspähen oder etwas reparieren. Fehlermeldung nach Wiederherstellung, das Datei C/windows/system32 umbenannt geworden ist. Immer Problem mit diesem Programm. Womit kriegt man denn den PC wieder hin, bzw. kann etwas reparieren? Denke eigentlich ist das Problem leicht zu lösen. Vielen Dank für Ideen Jenny

Antwort 1 von sutadur

Ich versuch das mal zu sortieren:

Du kannst also eine Onlineverbindung herstellen,aber keine Webseiten aufrufen. Nach einer Systemwiederherstellung geht das aber wieder - zumindest für eine begrenzte Zeit - richtig? Das deutet darauf hin, dass Du Dir bzw. Dein Rechner schon während einer kurzen Online-Zeit etwa einfängt.

Vielleicht solltest Du unmittelbar nach der Systemwiederherstellung keine Onlineverbindung herstellen, sondern stattdessen vorher einen Virenscanner und eine Firewall installieren.

Antwort 2 von grünspecht

Hi @jeannyb82,

Eine Onlinverbindung ohne Virenscanner und Firewall ist eine öffentliche Einladung an alle Schädlinge der Welt, daher wie @Satadur schon sagt unbedingt vor dem Onlineeinstieg installieren.

Vermutlich ist Dein Rechner schon so infiziert das wahrscheinlich nur mehr ein Formatieren mit Neuaufsetzen von XP ein sauberes System garantiert aber dann auch nur mit installiertem Virenscanner und Firewall vor dem ersten Onlineeinstieg sowie immer mit Updates jeweils auf dem aktuellen Stand halten.

Gruß
Fred

Antwort 3 von grünspecht

Danke, das habe ich schon alles vermutet mit den Viren. Kannst Du ein System empfehlen? Norton soll ja ganz gut sein aber MC affee geht doch auch oder? Gruß Jenny

Antwort 4 von kasipoasi

Hi Jenny!
Achte darauf, das du bei Nickname deinen Namen einträgst, nicht dessen, von dem die Antwort kommt ;-)
Für den "Hausgebrauch" reicht AntiVir, von Norton (-produkten) würde ich eher abraten. Bekommst du hier:
free-av.de
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: