Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ausversehen mein Benutzerkonto gelöscht :-(





Frage

Hallo ich hab da ein riesen Problem :( Ich habe heute mein Benutzerkonto gelöscht,wenn ich jetzt meinen Pc anmelde dann gehe ich über das Adminkonto rein. Leider sind auf diesem Konto die Ordner,Dateien,Bilder,Emails usw nicht vorhanden. Ich würde ja gerne über die Systemwiederherstellung das Problem erledigen aber leider habe ich vor ca 4 Wochen mein Pc im abgesicherten Modus gestartet.Wie jeder weis muss man dazu die Systemwiederherstellung deaktievieren,das habe ich auch gemacht leider habe ich soeben festgestellt das ich sie vergessen habe wieder an zu schalten. Nun kann ich keine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen. Weis jemand von euch wie das alte Benutzerkonto wieder installieren kann ? gruss

Antwort 1 von XP-ler

Hallo Hifesuchender,
weißt du noch wie du beim Löschen des Benutzerkontos die Abfrage "... sollen alle Dateien des Nutzers gelöscht oder behalten werden" beantwortet hast?
Wenn die nicht mitgelöscht wurden, sind sie noch über den > Explorer > Dokumente und Einstellungen > Benutzername zu finden.
Von dort kannst du sie ohne weiteres in ein neues Konto umkopieren, wenn du dieses neue Konto mit Admin-Rechten versiehst.
Solltest du die Dateien mitgelöscht haben, ists allerdings Essig.
Gruß

Antwort 2 von Hilfesuchender

Danke hab die Daten gefunden jetzt mus ich nur noch schauen wie ich das Konto wieder eröffne

Antwort 3 von XP-ler

Hallo,
Dieses Konto (das Gelöschte!) kannst du nicht mehr neu eröffnen, wohl aber ein neues Konto mit Administratorrechten. Da schiebst du dann aus den gefundenen Ordnern deine Dateien rein und gut ist´s. Also
  • Start
  • Systemsteuerung
  • Benutzerkonten
  • Neues Konto erstellen
  • dem Konto einen Namen geben und die Admin-Rechte belassen.
    Gruß