Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 friert ein nach einlegen einer CD





Frage

Hallo, angefangen hat alles beim Starten von Nero. Da blieb der PC einfach stehen und arbeitete nicht mehr. Also Neustart. Woanders funktionierte aber das CDRW Laufwerk von Philips . Also habe ich Format C: gemacht und Windos 98 SE neu installiert. Alles wieder fein hergerichtet. Alle verfügbaren Online Updates für Windows 98 SE usw. gemacht Beide CD Laufwerke funktionierten auch. Ich konnte auch brennen. Aber nach erneuten Starten des PC`s, und etwa intensivere Arbeit , friert Windows ein sobald ich eine CD einlege und sie gelesen wird ( Sowohl im CDRom LW als auch im CDRW LW) Das Bild bleibt einfach stehen und es rührt sich nichts. Die letzte Aktion vor den Problemen war die Installation eines USB-Sticks. Kanns damit zusammenhängen? Wie kann ich herrausfinden wo der Fehler liegt und wie kann ic ihn beheben? Vielen Dank Ralle

Antwort 1 von poldie-3

hallo

deistall. den USB Stick und du hast die Lösung. ( Treiber nicht für win 98 ausgelegt ??)

Zitat:
Keiner ist vollkommen


Antwort 2 von Ralley

Hallo Poldi3 ,
den USB Stick habe ich deinstalliert , neugestartet, und das Problem besteht weiterhin. PC fährt super hoch , ich kann auch arbeiten- Office usw. Internet , aber sobald ich eine CD einlege in eines der beiden CD LW , bleibt der Rechner stehen.
Nach dem Starten über Win98 Startdiskette mit CD-Rom Unterstützung sind beide CD LW da und man kann CD´s lesen.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

Viel kann ich leider nicht sagen, aber es könnten die Aspie Treiber sein, die für die CD Laufwerke zuständig sind. Im Netz downloaden und istall., vieleleicht hilfts. Sonst hier mit einer Pc Beschreibung mit allen Drum und Dran nochmal nachfragen.

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 4 von Ralley

Hi Poldie-3,
danke für Deine Bemühungen. Ich habe es hingekriegt. Ich habe den IDE-BusControler , und beide CD LW im Gerätemanager deaktiviert und nach dem erneuten Hochfahren hat der PC alles selbst wieder eingerichtet und läuft bis jetzt gut.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: